Skip to content Skip to navigation Skip to footer

Warum das moderne Unternehmen Sicherheit aus der Cloud braucht

Ständig verfügbarer cloudbasierter Schutz vor Bedrohungen für mobile Mitarbeiter

Kontakt

Mehr als 71 % der Unternehmensnetzwerke  bestehen aus Remote- oder Hybrid-Mitarbeitern, die ihre Zeit zwischen dem Büro und netzfernen Standorten aufteilen.

Während die Pandemie die Unternehmen dazu zwang, plötzlich eine große Anzahl von Remote-Arbeitsplätze zu unterstützen, gehen sie jetzt dazu über, dauerhafte „Work-From-Anywhere“-Richtlinien zu implementieren. Dieses hybride Mitarbeitermodell hat das Unternehmensnetzwerk von einem vorwiegend ortsgebundenen zu einem neuen Multi-Niederlassungsnetzwerk gemacht. Der Cloud-Edge (die direkte Verbindung zwischen Nutzern und Cloud-Anwendungen) ist heute der dominierende Vermittler der Kommunikation zwischen Netznutzern und dem Unternehmensnetzwerk.

SASE bietet die Möglichkeit für:

  • Bessere Durchsetzung von Richtlinien für Remote-Anwender
  • Reduzierung des Wildwuchses von Tools und Verbesserung der Betriebsabläufe
  • Niedrigere Risikoexposition

 

Die Herausforderung

Nutzer außerhalb des Netzwerks, die sich zu sehr auf VPN verlassen, greifen von zu Hause oder von öffentlichen Plätzen aus auf das Internet zu, ohne die gleiche Firewall und andere Sicherheitsvorkehrungen zu haben wie im Büro. Bedrohungen, die zu Hause oder unterwegs erworben werden, gefährden dann das Unternehmensnetzwerk, wenn infizierte Geräte auf Unternehmensressourcen zugreifen. Darüber hinaus kann sich die Nutzererfahrung für Anwender außerhalb des Netzwerks verschlechtern, wobei über 70 % der Remote-Mitarbeiter von Leistungsproblemen bei der Verbindung mit dem Netzwerk berichten.

Netzwerk- und Sicherheitsverantwortliche stehen daher unter dem Druck, die Security vor Ort und die Durchsetzung von Zero-Trust-Richtlinien auf alle Anwender auszudehnen, ohne die Nutzererfahrung zu beeinträchtigen oder die Fähigkeiten zur Erkennung und Beseitigung von Bedrohungen zu beeinträchtigen.

 

Die Lösung


FortiSASE Secure Internet Access (FortiSASE SIA) bietet einen leistungsstarken, permanenten Schutz vor Bedrohungen sowie einheitliche Netzwerk- und Security-Funktionen, die über VPN hinausgehen. Diese Funktionen werden vom Fortinet Operating System (FortiOS) unterstützt und umfassen:

  • Firewall-as-a-Service (FWaaS)
  • Intrusion Prevention (IPS)
  • Schutz vor Datenverlust (Data Loss Prevention – DLP)
  • Domain Name System (DNS)
  • Secure Web Gateway (SWG)
  • Zero Trust Network Access (ZTNA)
  • Sandboxing

Remote-Anwender werden mit einer skalierbaren SASE-Lösung geschützt, die durch branchenführende Threat Intelligence von Fortinet unterstützt wird. FortiSASE SIA vereinfacht die Herausforderungen bei der Verwaltung und Absicherung von Anwendern, die sich außerhalb des Büros aufhalten, indem es über den einfachen FortiClient-Agenten den gleichen Schutz durch Sicherheitsrichtlinien bietet, egal ob sie im Netzwerk oder außerhalb des Netzwerks sind.

 

Vorteile

FortiSASE SIA verhindert Infektionen des Unternehmensnetzwerks durch die Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien und Zero Trust Network Access (ZTNA) für Remote-Anwender außerhalb des Netzwerks. Dadurch wird die erstklassige Fortinet-Security für Unternehmen und Netzwerk auf das Cloud-Edge ausgedehnt. Security- und Netzwerkverantwortliche können konsequente Firewall- und Sicherheitsrichtlinien in großem Umfang erweitern und durchsetzen, unabhängig vom Standort eines Anwenders.

FortiSASE Data Sheet

FortiSASE Data Sheet

FortiSASE™ Datasheet

Jetzt lesen
FortiSASE Cloud-delivered Security to Every User, Everywhere

FortiSASE Cloud-delivered Security to Every User, Everywhere

Jetzt lesen
Fortinet bietet eine Lösung, die hochgradig skalierbar, benutzerfreundlich und umfassender ist als alles andere auf dem Markt. Wir verwenden die SASE-Lösung von Fortinet, um cloudnative Security und skalierbaren VPN-Zugang für unsere Remote-Anwender und verteilten Niederlassungen bereitzustellen. Fortinet ist für unsere Arbeit von entscheidender Bedeutung. Ohne Fortinet bräuchten wir vier bis fünf Mitarbeiter mehr und müssten in zusätzliche Produkte investieren.
- SandyAlexander
Fortinet unterstützte den Kunden dabei, seine verteilte Infrastruktur und Cloud-Instanzen intelligent zu sichern, Fusionen und Übernahmen problemlos zu bewältigen und eine WAF-Funktion einzuführen.
- NorthStar Travel Group

Mehr Infos über Secure Access Service Edge

Kontakt

Schlüsselfunktionen

Teil der Fortinet Security Fabric

FortiSASE bietet die leistungsstärkste, in der Cloud bereitgestellte SASE-Lösung als Teil der Fortinet Security-Plattform, die SD-WAN, CASB, Secure Web Gateway, Mikrosegmentierung und Security für Unternehmen umfasst.

Erweiterter kontinuierlicher Geschäftsbetrieb

Flexibler, jederzeit und überall gesicherter Zugriff für Remote-Anwender, Aufrechterhaltung des kontinuierlichen Geschäftsbetriebs ohne Beeinträchtigung der Netzwerkleistung aufgrund von Latenzverschlechterung.

Konsolidierung und Vereinfachung der Security

FortiSASE ist die umfassendste SASE-Lösung auf dem Markt, die es Unternehmenskunden ermöglicht, sich bei allen ihren Netzwerk- und Security-Anforderungen auf Fortinet zu verlassen.

Zugehörige Produkte

Next-Generation Firewall

FortiClient

FortiExtender

Skip to content Skip to navigation Skip to footer

Why the Modern Enterprise Demands Cloud-delivered Security

Always-on cloud-delivered threat protection for mobile workforce

Contact Us

More than 71% of enterprise networks  are comprised of remote or hybrid workers that split time between the office and off-network locations.

While the pandemic forced organizations to suddenly support large remote workforces, they are now leaning into adopting permanent work-from-anywhere policies.. This hybrid workforce model has changed the enterprise network from one that was predominantly on-premises, to a new multi-branch network. The cloud edge, (the direct connection between users and cloud applications), is now the dominant broker of communications between network users and the corporate network.

SASE offers the ability to:

  • Drive better policy enforcement for remote users
  • Reduce tool sprawl and improve operations
  • Lower risk exposure

 

The Challenge

Off-net users, overly reliant on VPN, access the internet from home or from public places on the road without the same firewall and other security available in the office. Threats acquired at home or on the road then threaten the corporate network when infected devices access corporate resources. Additionally, user experience can be degraded for off-network users, with over 70% of remote employees reporting performance issues when connecting to the network.

Therefore, networking and security leaders are under pressure to extend on-premises security and zero-trust policy enforcement to users anywhere, without impacting user experience or compromising threat detection and remediation capabilities.

 

The Solution


FortiSASE Secure Internet Access (FortiSASE SIA) provides high-performance, always-on threat protection and unified networking and security functions beyond VPN. These capabilities are supported by the Fortinet Operating System (FortiOS) and include:

  • Firewall-as-a-Service (FWaaS)
  • Intrusion prevention (IPS)
  • Data loss prevention (DLP)
  • Domain Name System (DNS)
  • Secure web gateway (SWG)
  • Zero-trust network access (ZTNA)
  • Sandboxing

Remote users are secured with a scalable, SASE solution that is backed with Fortinet’s industry-leading threat intelligence. FortiSASE SIA simplifies the challenges of managing and securing users who are out of the office by providing the same security policy protection whether on- or off-net via the simple FortiClient Agent.

 

Benefits

FortiSASE SIA prevents corporate network infections by enforcing security policies and zero trust network access (ZTNA) to off-network remote users. This extends Fortinet’s best-in-class enterprise security and networking to the cloud edge. Security and networking stakeholders can extend and enforce consistent firewall and security policies at scale, regardless of a user’s location.

FortiSASE SIA Data Sheet

FortiSASE SIA Data Sheet

FortiSASE SIA™ Datasheet

Read Now
FortiSASE Cloud-delivered Security to Every User, Everywhere

FortiSASE Cloud-delivered Security to Every User, Everywhere

Read Now
Fortinet delivers a solution that is highly scalable, easy to use, and more comprehensive than anything else available. We use the Fortinet SASE solution to deliver cloud-native security and scalable VPN access to our remote users and distributed branch offices. Fortinet is critical to our ability to get the job done; without it, we would require a staff of four to five more people as well as capital investment in additional products.
- SandyAlexander
Fortinet helped the client to intelligently secure their distributed infrastructure and cloud instances, easily accommodate mergers and acquisitions, and adopt a WAF capability.
- NorthStar Travel Group

Learn more about Secure Access Service Edge

Contact Us

Key Capabilities

Part of the Fortinet Security Fabric

FortiSASE delivers the highest performing, cloud-delivered SASE solution, as part of the Fortinet Security Platform, which includes SD-WAN, CASB, Secure Web Gateway, Microsegmentation, and Enterprise Security

Extended Business Continuity

Flexible, anytime and anywhere secure access for remote users, maintaining business continuity without sacrificing network performance due to latency degradation

Consolidate and Simplify Security

FortiSASE is the most comprehensive SASE solution available, allowing the enterprise customer to rely on Fortinet for all of their networking and security needs

Related Products

Next-Generation Firewall

FortiClient

FortiExtender