FortiCare Support Services

Schnell startklar und immer auf dem neuesten Stand

Weitere Informationen finden Sie in der FortiCare-Broschüre (zum Herunterladen).
forticare

FortiCare Support Services – Überblick

Wir wissen, dass die Fortinet Security Fabric von entscheidender Bedeutung für Ihr Unternehmen ist. Mit Fortinet verfügen Sie über einen engagierten, kompetenten Partner, der eine erfolgreiche Bereitstellung gewährleistet und Sie bei der Umsetzung eines kontinuierlichen Geschäftsbetriebs unterstützt. FortiCare Services sind auf Ihre Bereitstellungs- und Betriebsanforderungen zugeschnitten – unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens oder Ihrem Standort. Wir sind weltweit für Sie da.

   

Device FortiCare

Device FortiCare

Der gerätebasierte Support von FortiCare bildet das Fundament unserer Support Services. Sie erhalten damit Firmware-Updates, technischen Support und grundlegende FortiGuard Subscriptions für dynamische Richtlinien. Zwei Support-Stufen werden angeboten: 24x7 und Advanced Support Engineering (ASE). ASE bietet einen Ticket-Vorzugsservice, damit schneller mit der Bearbeitung und Lösung Ihres technischen Problems begonnen wird.

Kundenbasierte Dienstleistungen

Kundenbasierte Dienstleistungen

Dieses erweiterte Leistungsangebot ist eine Ergänzung zu Device FortiCare. Sie erhalten außerdem einen qualifizierten Supporttechniker, logistische Unterstützung sowie Schulungen und flexible Servicepunkte. Unser Team arbeitet sich in Ihre Prozesse und Bereitstellung ein und teilt sein Wissen mit Ihrem Team, damit Sie von besseren Abläufen und schnelleren Wiederherstellungen profitieren.

Professional Services

Professional Services

Wir wissen: Sie wollen so schnell wie möglich loslegen. Nur manchmal fehlen ein paar zusätzliche Ressourcen. Mit Fortinet Professional Services unterstützen Sie technische Experten bei Ihrem Projekt, anderen geplanten Vorhaben oder als Mitglieder Ihres Teams – ob an entfernten Standorten oder in der Firmenzentrale. 

Premium RMA

Premium RMA

Die Absicherung sämtlicher Hardware-Fehler ist nicht immer leicht. Deshalb bietet Fortinet für diese Fälle einige Optionen: Fehlt Ihnen der Platz für die Lagerung von Ersatzteilen, entscheiden Sie sich am besten für unsere Teilelieferung innerhalb von 4 Stunden.  Benötigen Sie Hilfe beim Hardware-Austausch, können Sie zusätzlich zur Ersatzlieferung innerhalb von 4 Stunden einen Techniker buchen. Außerdem bieten wir mit Secure RMA einen Service für alle an, die die Entsorgung selbst übernehmen möchten.  

FortiCare Support Services für Kleinunternehmen

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) brauchen einen kontinuierlichen, erschwinglichen Service, damit ein unterbrechungsfreier Geschäftsbetrieb für wichtige Kundentransaktionen jederzeit sichergestellt ist.

   

24x7 FortiCare

24x7 FortiCare

24x7 FortiCare ist rund um die Uhr für Sie da, wann immer Sie technische Unterstützung brauchen. Unser weltweites Team steht mit Web-, Chat- und telefonischem Support jederzeit an Ihrer Seite. Die Ersatz-Hardware wird gleich am nächsten Werktag versandt, bevor Sie das Originalgerät zurücksenden. Grundlegende FortiGuard Subscriptions für dynamische Richtlinien sind enthalten.

Professional Services

Professional Services

Starten Sie jetzt mit der Security Fabric für Ihr Unternehmen – für Ihren Wettbewerbsvorteil bei der Sicherheit. Externe technische Experten bieten kompetente Unterstützung und helfen Ihnen bei der Bereitstellung der Security Fabric. So profitieren Sie schneller von Ihrer Investition und können Optionen an Ihre Bedürfnisse anpassen. Mehr Info 

Premium RMA

Premium RMA

Manchmal kann jedoch nicht bis zum Support am nächsten Arbeitstag gewartet werden, z. B. wenn ein Problem am Wochenende auftritt oder nationale Importkontrollen eine schnellere Lösung verhindern. Der Premium-RMA-Service bietet eine garantierte Zustellung am nächsten Kalendertag, unabhängig von Ihrem Standort oder vom Wochentag.

FortiCare Support Services für Unternehmen

Größere und mittelständische Unternehmen müssen einen unterbrechungsfreien Betrieb gewährleisten. Dabei gilt es, unterschiedlichste Risiken für das Unternehmen anzugehen, um negative geschäftliche Folgen proaktiv zu verhindern.

   

Enterprise Support Agreement

Enterprise-Supportvertrag

Mit einem Enterprise-Supportvertrag erhalten Sie eine einfache Lösung, die Ihre Betriebskosten senkt. Es handelt sich um einen einmaligen, günstigen Pauschalvertrag für den Support der Security Fabric, damit die Registrierung und Berechtigungsvergabe einheitlich und übergreifend für alle Geräte erfolgen. Sie profitieren hiermit von besseren Abläufen und mehr Effizienz. 

Advanced Services

Advanced Services

Bei dieser Supportstufe wird Ihnen ein Techniker zugeteilt, der sich mit Ihrem Team und Ihrer Bereitstellung der Security Fabric vertraut macht. Lösungen und Anleitungen für Ihr Team sind so schneller verfügbar. Schulungen, Servicepunkte und Vorzugsbehandlung bei SLA-Tickets sind inbegriffen, damit Sie Ihre Dienste optimal nutzen können. Weitere Details finden Sie hier.

Four-Hour Parts with Engineer

Ersatzteil-Lieferung in 4 Stunden mit Techniker

Der Platz im Rechenzentrum ist wertvoll und bei einer dezentralen Unternehmensstruktur können schon einmal Ersatzteile verloren gehen. Bei diesem Support wird innerhalb von 4 Stunden ein Ersatzgerät an Ihren Standort von einem Techniker geliefert, der das Gerät vor Ort installiert, die Firmware aktualisiert und das Netzwerk-Management für Ihr Remote-Team einrichtet. Dieser Service ist nur in einigen Regionen verfügbar.

FortiCare Support Services für Service Provider

Managed Service Providers (MSPs) und Managed Security Service Providers (MSSPs) stellen für Kunden kritische Dienste bereit. Eine gute Zusammenarbeit mit dem Technologie-Anbieter ist dafür unverzichtbar.

   

ASE FortiCare

ASE FortiCare

Mit Advanced Support Engineering (ASE) können Service Provider Kosten für eine höhere Supportstufe einem bestimmten Gerät oder Kundenvertrag zuzuordnen. So lassen sich umfassendere Serviceleistungen oder weitere Möglichkeiten anbieten.

Advanced Services for Service Provider

Advanced Services für Service Providers

Fortinet kennt die Anforderungen von Dienstleistern im Endkundengeschäft. Bei dieser Support-Stufe liegt der Schwerpunkt auf der Schulung des Partner-Implementierungsteams. Sie erhalten Unterstützung bei der Bereitstellungslogistik und arbeiten mit einem persönlichen FortiCare-Support-Techniker zusammen. Mehr Info

Four-Hour Parts with Engineer

Ersatzteil-Lieferung in 4 Stunden mit Techniker

FortiCare mit Ersatzteil-Lieferung in 4 Stunden mit Techniker vor Ort bietet eine schnelle Lösung für Hardware-Probleme und erspart Ihnen den Aufbau eines eigenen technischen Außendienstes.  Fortinet liefert das Ersatzgerät schnell an den Kundenstandort, tauscht die Hardware aus und stellt es Ihrem Remote-Team zur Wiederherstellung zur Verfügung.

Resident Engineer

Eigener Techniker für Ihr Unternehmen

Für wechselnde Projekte und Teams stellt Fortinet auch einen eigenen Techniker für Ihr Unternehmen bereit, der Ihre Mitarbeiter vor Ort oder per Remote-Zugriff unterstützt. Diese Fortinet-Techniker kennen die richtigen Ansprechpartner, sind umfassend geschult und bringen ihr Fachwissen aus bisherigen Bereitstellungen ein. Ihr Projektplan sowie unterbesetzte Teams werden von dieser Unterstützung schnell profitieren.

FortiCare Support Services

Get started quickly, keep going fast

Download FortiCare Brochure to learn more
forticare

FortiCare Support Services Overview

We know that the Fortinet Security Fabric is critical to your business, so we at Fortinet are dedicated to ensuring your deployment is successful and helping you achieve business continuity. FortiCare Services are tailored to meet your deployment and operations needs, no matter your organization’s size or where you are in the world.

   

Device FortiCare

Device FortiCare

FortiCare device-based support is the foundation of the support services, providing firmware updates, technical support, and foundational FortiGuard subscriptions for dynamic policies. Two levels are available: 24x7 and Advanced Support Engineer (ASE). ASE provides higher ticket servicing for faster starts and ticket resolution.

Account Based  Services

Account-Based Services

These Advanced Services compliment Device FortiCare by providing a designated support engineer and logistics support, alongside training and flexible service points. Our team learns about your processes and deployment and shares knowledge, resulting in better operations and faster recoveries. There are two programs: Enterprise & Service Provider.

Professional Services

Professional Services

We know that you want to get started quickly, and sometimes just need some extra resources. Fortinet Professional Services brings technical experts into your project, staffing, or other initiative planning whether remote or on-site. 

Premium RMA

Premium RMA

Planning for hardware faults can be difficult, and Fortinet has some options to help. When space is tight, plan on four-hour parts delivery.  When you need help with a physical swap, choose four-hour parts with an engineer. We also have Secure RMA when you want to self-dispose.  

FortiCare Support Services for Small Businesses

Small-medium business (SMB) owners need continuous coverage at a reasonable price to keep business running for each critical client transaction.

   

24x7 FortiCare

24x7 FortiCare

24x7 FortiCare covers you around the clock, for whenever you need technical support coverage. It includes web, chat, and telephone support to our global team. Hardware replacements are sent next business day shipping, ahead of you returning the original device. Foundational FortiGuard subscriptions for dynamic policies are included.

Professional Services

Professional Services

Start making a difference in your business with the Security Fabric as soon as possible. Remote technical experts are a great value and can help deploy the Security Fabric, so you can start realizing your investment sooner and tailor the options to your needs. Detail

Premium RMA

Premium RMA

For some businesses, waiting until the next business day might be too long when it comes to a weekend or country import controls. Premium RMA service can provide a guaranteed next calendar day delivery, no matter your location or day of the week.

FortiCare Support Services for Enterprise

Enterprise businesses continue to focus on maintaining business operations while managing various risks from impacting the enterprise.

   

Enterprise Support Agreement

Enterprise Support Agreement

Simplicity and operational expenditure come together with an Enterprise Support Agreement. This program allows enterprises to have one discounted flat contract for their Security Fabric, enabling auto-registration and consistent entitlements across all devices. This results in better operations and more efficiencies.

Advanced Services

Advanced Services

This support level provides a designated engineer that will learn about your team and Security Fabric deployment, resulting in quicker resolutions and guidance for your team. Use the included training, service points, and higher ticket SLAs to better enable your services. Details here.

Four-Hour Parts with Engineer

Four-Hour Parts with Engineer

Space is precious at the data center and spares can be lost in a distributed enterprise. This support delivers a replacement unit at your location within four hours, with an engineer to physically install the device, update firmware, and establish network management to your remote team. Geographic restrictions apply.

FortiCare Support Services for Service Provider

Managed Service Providers (MSPs) and Managed Security Service Providers (MSSPs) equip customers with critical services where teaming with the technology vendor is necessary for success.

   

ASE FortiCare

ASE FortiCare

Advanced Support Engineering (ASE) enables the service provider to individually allocate cost for a higher support level to an individual device or serviced customer contract. You can bring a new service level to market or become eligible for more opportunities.

Advanced Services for Service Provider

Advanced Services for Service Provider

Fortinet knows how to equip and team with partners providing services to end-customers. This support level is centered around training the partner’s delivery team, assisting with deployment logistics, and working with a designated FortiCare support engineer. Details

Four-Hour Parts with Engineer

Four-Hour Parts with Engineer

FortiCare Four-hour Parts with Engineer provides quick hardware problem resolution without you having to build out a field support team.  Fortinet will deliver the replacement device to the customer’s location fast, physically replace it, and get it accessible for your remote team to continue the restoration process.

Resident Engineer

Resident Engineer

As projects and staffing fluctuate, Fortinet provides Resident Engineers who can work on-site or remote to augment your staffing needs. With internal connections, full training, and knowledge from previous deployments, Fortinet Resident Engineers will quickly benefit your project plan or resource constraints.