Managed Security Services zum Schutz des neuen digitalen Unternehmens

Unterstützung von Managed-Security-Services-Partnern bei der Bereitstellung umfassender, margenstarker Dienste – von Multi-Clouds, On-Premises bis hin zu Filialen.

Wie MSSPs mit verschiedenen Security-Service-Modellen ihre Einnahmen maximieren können

Die Fortinet-Lösung für Managed Security Service Provider (MSSP)

Für MSSPs stellt der wachsende IT-Security-Markt eine noch nie da gewesene Chance und Herausforderung zugleich dar. Um von diesen Möglichkeiten zu profitieren, müssen MSSPs nachweisen, dass sie Sicherheitsdienste effektiver und kostengünstiger bereitstellen können als das interne IT-Security-Team eines Unternehmens.

Fortinet MSSP-Partner reduzieren das Risiko und minimieren die Auswirkungen von Cyberangriffen mit Managed Services für die Security und das Monitoring. Diese Dienste schützen Anwender, Daten und Infrastruktur eines Unternehmens – unabhängig davon, wer, wo, wann und wie auf IT-Ressourcen zugreift. Fortinet MSSPs erweitern die Security Operations des Unternehmens, indem sie Mitarbeiter, Kompetenz, Prozesse und Technologien miteinander verbinden.

Fortinet bietet ein breites Lösungsangebot an integrierten, automatisierten Produkten, die alles abdecken: von der Netzwerk-Security, Cloud-Security, Application-Security und Access-Security bis hin zum Network Operations Center (NOC) und Security Operations Center (SOC). Viele MSSPs nutzen diese Produkte bereits, um vorhandene Managed Services zu stärken, zu rationalisieren und bereitzustellen. Aufgrund der digitalen Transformation (DX) im Unternehmen wird das Lösungsangebot von Fortinet zunehmend von MSSP-Partnern genutzt, um folgende Advanced Services bereitzustellen:

SD-WAN, einschließlich Managed Secure SD-WAN Service

SOC-Dienste, einschließlich SIEM-as-a-Service, Managed Detection und Response

Multi-Cloud-Security, einschließlich Cloud WAF-as-a-Service, Cloud-Security-Hub, Secure-Web-Gateway-as-a-Service und UTM-as-a-Service

Anwendungsfälle

mssp-sd wan service

Managed Services für ein sicheres SD-WAN

Immer mehr MSSPs erkennen das Potenzial eines SD-WANs für ihr Leistungsangebot. Wenn Security-Anbieter jedoch von der Bereitstellung eines Managed SD-WAN Service profitieren wollen, muss die Sicherheit eine zentrale Rolle spielen.

mssp soc services

Managed Services für SOCs

Der Aufbau eines SOC ist teuer und seine Verwaltung und Wartung stellen oft eine Herausforderung dar. Ungeachtet dessen wünschen Kunden einen besseren Einblick in die Abläufe und die Effektivität ihrer On-Premise- und Cloud-Security. MSSPs können Managed SIEM Services anbieten, um eine umfassendere Transparenz und Analyse sicherzustellen. Diese SIEM-Service-Funktionen lassen sich um KI-gesteuerte Bedrohungsinformationen und IOC-Feeds (Indicators of Compromise) erweitern, um Managed Detection und Response Services anzubieten.

managed cloud security services

Managed Services für die Cloud-Security

Anbieter von Public Clouds schießen derzeit wie Pilze aus dem Boden, da immer mehr Unternehmen kritische Anwendungen in Public Clouds verlagern wollen. Doch diese Anwendungen erfordern einen intelligenten Schutz, um Sicherheitsverletzungen und komplexe Angriffe zu verhindern. MSSPs können Unternehmen einen Cloud WAF-as-a-Service anbieten und damit ihre Marge erheblich steigern.

MSSPs Industry News

Informieren Sie sich, welche Produkte Fortinet für den SD-WAN Service anbietet.

Managed Security Services to Protect the New Digital Enterprise

Empowering managed security services partners to deliver comprehensive high margin services for use cases spanning multi-cloud applications, enterprise on-premises, and branch deployments.

How MSSPs Can Maximize Revenues with Various Security Service Models

Fortinet's Solution for Managed Security Service Providers

For MSSPs, the growing IT security market represents both an unprecedented opportunity and a challenge. To take advantage of this opportunity, MSSPs must demonstrate the ability to deliver security services more effectively and at a lower cost than enterprise IT security teams.

Fortinet MSSP partners reduce risk and minimize the impact of cyberattacks by providing managed security and monitoring services to protect enterprise data, infrastructure, and users regardless of who, where, when, and how IT assets are accessed. Fortinet MSSPs extend the security operations of the enterprise by bridging people, skills, process, and technology.

Fortinet offers a broad portfolio of integrated and automated products that cover network security, cloud security, application security, access security, and also network operations center (NOC) and security operations center (SOC). These products are already being used to strengthen, streamline and deliver established managed services. With digital transformation (DX) in the enterprise, Fortinet’s portfolio is increasingly used by MSSP partners to deliver the following advanced services:

SD-WAN including a Managed Secure SD-WAN Service.

SOC services including SIEM-as-a-Service and Managed Detection and Response.

Multi-cloud security including Cloud WAF-as-a-service, cloud security hub, Secure-web-gateway-as-a-service, and UTM-as-a-service.

Use Cases

mssp-sd wan service

Managed Secure SD-WAN Service

The potential of SD-WAN for MSSPs is just beginning to be realized. As security service providers begin taking advantage of delivering a managed SD-WAN service, security should be a key consideration.

mssp soc services

Managed SOC Services

Building a SOC is expensive, and further, managing and maintaining a SOC is challenging. Despite the challenges, customers seek greater visibility into the operations and effectiveness of their on-premises and cloud security. MSSPs can offer managed SIEM services to provide deeper visibility and analytics. They can also augment SIEM service capabilities with AI-driven threat intelligence and indicators of compromise (IOCs) feeds to offer managed detection and response services.

managed cloud security services

Managed Cloud Security Services

The explosive growth of public cloud providers is primarily fueled by enterprises leveraging them to run mission-critical applications. These applications require sophisticated protection to prevent breaches and complex attacks. MSSPs can offer enterprises Cloud WAF-as-a-service and significantly increase margins.

MSSPs Industry News

Find out which Fortinet products can enable your SD-WAN Service