Starker Schutz für Patientendaten mit End-to-End-Security

Eine Security Fabric für das Gesundheitswesen im digitalen Zeitalter

Die Fortinet Lösungen für das Gesundheitswesen

Im Gesundheitswesen steht seit jeher die bestmögliche Betreuung an erster Stelle. Doch auch diese Branche erlebt einen Wandel: Immer mehr Einrichtungen nutzen Informations-, Sicherheits- und Datenschutztechnologien, um Patienten auch künftig optimal zu betreuen. Dazu kommt eine gewaltige Anzahl an IoT-Komponenten, die starken Einfluss auf die Netzwerke im Gesundheitswesen nehmen. Denn damit das IoT funktioniert, müssen sich Geräte nahtlos und sicher über kabelbasierte und drahtlose Netzwerke austauschen können.

Jüngste hochkarätige Angriffe auf medizinische Einrichtungen – und die Tatsache, dass gerade das Gesundheitswesen mit hochsensiblen Daten arbeitet –, verlangen dringend nach einer intelligenten Security. Die angreifbaren medizinischen Anwendungen und Geräte mit einer nahezu unbegrenzten Angriffsfläche erfordern ein umfassendes Sicherheitskonzept. Denn ohne einen wirkungsvollen Schutz von Patientendaten dürfte der Wandel im Gesundheitswesen zum Scheitern verurteilt sein.

Fortinet entwickelt spezielle Lösungen für verschiedene kritische Sicherheitsanforderungen heutiger Gesundheitseinrichtungen überall auf der Welt. Diese Lösungen lassen sich nicht nur nahtlos integrieren und skalieren, sondern bieten auch eine marktführende Sicherheitseffektivität – wie unabhängige Dritte immer wieder bestätigen. Mit Fortinet erhalten Sie das „Beste beider Welten“: hohe Sicherheit und starke Leistung. Aus diesem Grund vertrauen sieben der zehn führenden US-Gesundheitssysteme sowie sieben der Top-10-Pharmaunternehmen auf Fortinet.

Die Fortinet Lösung für das Gesundheitswesen bietet Ihnen:

  • Zentralisierte Security-Architektur, damit sich Patientendaten einfacher schützen lassen
  • Robuste Sicherheit mit unserem Advanced Threat Protection (ATP) Framework
  • Besseren Schutz von Medizintechnik mit Internal Segmentation Firewalls
  • Effektives Management der Sicherheit, von drahtlosen Access Points und LAN-Switches über eine einzige „Schaltzentrale“
  • Mehr Leistung durch App-Priorisierung, Optimierung des Datenverkehrs und Sicherheit auf Geräteebene für neue Modelle der Gesundheitsversorgung

 

Fortinet's Healthcare Solution
Fortinet Secures Next Generation Healthcare Enterprise

Fortinet Secures Next Generation Healthcare Enterprise

White Paper lesen
Secure Access for Healthcare

Secure Access for Healthcare

Solution Brief lesen
Analyse der Cyber-Bedrohung im Gesundheitswesen

Analyse der Cyber-Bedrohung im Gesundheitswesen

Lesen Sie den Lösungshinweis

Transformed Healthcare is a Hot Target for Cyber Attacks

Healthcare organizations must ensure their valuable data is safe. Learn how Fortinet provides the ideal fit for the healthcare industry.

Jetzt ansehen
solutions-healthcare-seamless

Nahtlose Zusammenarbeit im Gesundheitswesen

Unsere Next Generation Firewalls (NGFWs) arbeiten mit schnelleren ASIC-Chips und mehreren integrierten Sicherheitsstufen, um Anwendungen und das Netzwerk vor Bedrohungen zu schützen. Diese NGFWs sind ideal für Rechenzentren in Krankenhäusern und klinischen Einrichtungen. Ergänzt wird dies durch einfach bedienbare Unified Threat Management (UTM) Appliances und sichere drahtlose Access Points. So erhalten Sie einen unkomplizierten, preiswerten Schutz für Verbindungen zwischen dezentralen Verwaltungen, Krankenhäusern, Versicherungen und anderen Anbietern. 

solutions-healthcare-internal-segmentation

Intelligente Netzwerksegmentierung

Sind Angreifer erst einmal in Netzwerke von Gesundheitseinrichtungen eingedrungen, können sie meistens leicht auf Server und Anwendungen zugreifen. Unsere Internal Segmentation Firewalls (ISFWs) sind auf die Leistungsanforderungen innerhalb eines Netzwerks abgestimmt. ISFWs werden nahe am Kern des Rechenzentrums installiert, damit Sie von einer intelligenten Segmentierung und zusätzlichen Sicherheitsebenen profitieren. Wichtige Daten – z. B. von medizinischen Geräten oder elektronische Patientenakten (EMR) – sollten sich hinter den ISFWs befinden. Dies bietet entscheidende Vorteile gegenüber einem Alleinschutz am Netzwerkrand, weil dann auch netzwerkinterne Bedrohungen schneller erkannt und eingedämmt werden können. 

Solution Brief
solutions-healthcare-advanced-threat-protection

Advanced Threat Protection

Mit unserem Advanced Threat Protection (ATP) Framework erhalten IT-Teams im Gesundheitswesen ein leistungsstarkes, einheitliches Cyber-Security-System, mit dem sich Bedrohungen erfolgreich verhindern, erkennen und eindämmen lassen.  ATP arbeitet mit verschiedenen Sicherheitstechnologien, -produkten und -daten. Diese erfüllen einerseits unterschiedliche Aufgaben, arbeiten aber andererseits intuitiv übergreifend während des Angriffszyklus zusammen. So lassen sich Bedrohungen auf allen Ebenen bekämpfen – vom Netzwerkkern bis zum Endgerät –, um wertvolle medizinische Daten und geistiges Eigentum zu schützen.

Powerful Patient Data Protection with End-to-End Security

End-to-end security for distributed healthcare

Fortinet Solutions for the Healthcare Industry

Healthcare’s core mission has always been to provide the best care possible. The industry is in the process of transforming care delivery with IT, security, and privacy serving as enablers to support this mission. However, recent high-profile attacks on healthcare organizations, fueled by the presence of high-value information, a borderless attack surface, and vulnerable medical applications and devices, have underlined the need for advanced security that goes far beyond checking boxes to satisfy regulatory legislation. Healthcare’s inability to keep patient data secure could undermine the industry’s ability to transform.

Fortinet is dedicated to meeting the varied and critical security needs of today’s healthcare organizations worldwide. With seamlessly integrated and scalable solutions that offer industry-leading security effectiveness and deliver third-party validated unmatched performance, we ensure that you’ll never have to choose between performance and security. That’s why seven of the top ten U.S. healthcare systems have chosen Fortinet, as have seven of the top ten big pharma companies.

Fortinet’s Healthcare Solution delivers:

  • Reliable, integrated network security to protect patient data
  • A centralized security architecture to make it easier to manage patient information
  • Secure transfer of large medical files via low-latency network
  • New care delivery models—app prioritization, traffic optimization, device-level security
  • Better protection of medical devices through use of Internal Segmentation Firewalls
  • Robust clinical security through our advanced threat protection (ATP) framework

 

Fortinet Secures Next Generation Healthcare Enterprise

Fortinet Secures Next Generation Healthcare Enterprise

Read Now
Advanced Threat Protection for the Healthcare Industry

Advanced Threat Protection for the Healthcare Industry

Read Now
Healthcare Cyber Threat Assessment Analysis

Healthcare Cyber Threat Assessment Analysis

Read Now

Transformed Healthcare is a Hot Target for Cyber Attacks

Healthcare organizations must ensure their valuable data is safe. Learn how Fortinet provides the ideal fit for the healthcare industry.

Watch Now
solutions-healthcare-seamless

Seamless distributed healthcare

Our next generation firewalls (NGFWs) deliver ASIC-accelerated performance, integrating multiple layers of security to protect against application and network threats. These NGFWs are ideally suited for hospital data center and clinical deployments. At the other end of the spectrum, easy-to-use unified threat management (UTM) appliances and secure wireless access points can safely connect distributed offices to hospitals, insurers, and other providers simply and cost effectively. 

solutions-healthcare-internal-segmentation

Intelligent network segmentation

Once attackers breach healthcare networks, they often find it very easy to move through servers and applications. Our Internal Segmentation Firewalls (ISFWs) are specially adapted for the performance needs inside a network and closer to data center core, providing intelligent segmentation and additional layers of security. Critical data, such as medical devices or EMRs, can be placed behind ISFWs to ensure threats are detected and mitigated faster than with edge protection alone, even when breaches occur or are staged by actors with network access. 

Solution brief
solutions-healthcare-advanced-threat-protection

Advanced threat protection

Our Advanced Threat Protection (ATP) framework gives healthcare IT a powerful, unified cyber security ecosystem to prevent, detect, and mitigate threats.  ATP relies on multiple types of security technologies, products, and intelligence – each performing a different role but intuitively collaborating across the attack cycle. This approach combats threats from the network’s core to the endpoint user’s device, protecting valuable health data and intellectual property.