Kostengünstige, einfache Security für die vernetzten Studenten von heute

Fortinet Lösungen für das Bildungswesen

Fortinet Lösungen für Schulen und Universitäten

Bildungseinrichtungen müssen trotz knapper Kassen unzähligen IT-Anforderungen gerecht werden. Dazu kommt, dass immer mehr Schüler und Studenten mit eigenen Geräten auf Netzwerke von Bildungseinrichtungen zugreifen. Solche BYOD-Konzepte funktionieren aber nur mit mehr Bandbreite und sicheren Zugängen. Nicht nur sensible Daten von Lernenden müssen geschützt werden. Auch sind diverse Compliance-Standards zu erfüllen wie der Kinder- und Jugendschutz. Das Problem ist, dass Bildungseinrichtungen zwar dringend neueste Sicherheits- und Netzwerktechnologien brauchen, doch angesichts knapper Kassen oft auf Anschaffungen und die Einstellung qualifizierter IT-Mitarbeiter verzichten müssen.

Die Fortinet Lösung für das Bildungswesen bietet Ihnen:

  • Weniger Komplexität mit einem konsolidierten End-to-End-Netzwerk und sicheren WLAN-Zugängen
  • Zentralisierte Verwaltung von Endpunkten, Firewalls, WLAN- und WAN-Verbindungen
  • Umfassenden Schutz vor Angriffsvektoren, einschließlich Eindämmung von DDoS-Attacken, Content-Filter, E-Mail-Sicherheit (inklusive Data Loss Prevention) und Application Control
  • Nachweisliche Sicherheit, wie Tests unabhängiger Anbieter wie NSS Labs belegen

 

Fortinet Solutions for K-12 and Higher Education
Fortinet Solutions for Education

Fortinet Solutions for Education

Solution Brief lesen
Analyse der Cyber-Bedrohung im Bildungswesen

Analyse der Cyber-Bedrohung im Bildungswesen

So kommen Sie zu einer kostenlosen Analyse.

How Merced Union High School District’s Innovative Approach to Learning Changed Everything

Video ansehen
solutions-education-end-to-end

Konsolidierte End-to-End-Security für Netzwerke und WLANs

Datenschutzverletzungen, gefälschte Websites, Viren, Malware, Compliance und DDoS-Angriffe zwingen Bildungseinrichtungen, Zeit und Ressourcen in die Security zu investieren – statt ins Bildungsangebot. Die bewährten Lösungen von Fortinet bringen nicht nur Kostensenkungen, sondern auch mehr Sicherheit und Systemverfügbarkeit. So schützt eine FortiGate Next Generation Firewall (NGFW) Ihre IT-Infrastruktur mit einer marktführenden Sicherheit und Kontrolle, die nur FortiGuard Labs bietet. 

Die Netzwerk-Security lässt sich mit unserer BYOD-Authentifizierung, hochsicheren drahtlosen Access Points und Software für Endgeräte nahtlos erweitern. Dies alles wird über eine einzige „Schaltzentrale“ verwaltet. Das spart IT-Mitarbeiter und schließt zugleich Sicherheitslücken, die beim Einsatz unterschiedlicher Produkte schnell entstehen können.

solutions-education-bandwidth

Effektives Bandbreiten-Management und Dienstgüte (QoS)

Um Bandbreiten effektiv und effizient zu verwalten, brauchen Sie eine genaue Kontrolle. Nur so lassen sich Richtlinien speziell für Benutzer und Anwendungen anpassen. Mit intelligenten Tools können Sie unterschiedliche Richtlinien für verschiedene Gruppen (z. B. für Studenten, pro Fakultät oder für Gäste) festlegen – unabhängig vom Gerät. Und mit unseren QoS-Tools regeln Sie, welche Art von Datenverkehr Priorität erhalten soll.

solutions-education-cipa-compliance

Einhaltung des Kinder- und Jugendschutzes

Der Kinder- und Jugendschutz verlangt, dass Schulen für die Sicherheit von Minderjährigen bei der Internet-Nutzung sorgen. Fortinet Lösungen unterstützen Sie dabei mit einer präzisen Kontrolle über Anwendungen und  Web Content Filtering. Anti-Virus, Intrusion Prevention (IPS) und Data Loss Prevention schützen vor gefährlichen Inhalten, illegalen Aktivitäten und der Offenlegung sensibler Daten.

Solution Brief
solutions-education-e-rate

Zugelassen für das E-Rate-Programm

Das E-Rate-Programm in den USA ist ein Beispiel dafür, wie Bildungseinrichtungen und Bibliotheken bei der Anschaffung einer sicheren Lernumgebung finanzielle Unterstützung erhalten können. 

Als Marktführer bei Unified Threat Management (UTM) und Next Generation Firewalls bietet Fortinet in den USA viele Produkte und Dienstleistungen für das E-Rate-Programm, u. a. WLAN-Zugangspunkte, UTM/NGFW, drahtlose Access Points, Netzwerk-Switches und Caching-Lösungen.

Sie wünschen nähere Informationen über die CAT-2-Lösungen von Fortinet für das E-Rate-Programm? Wenden Sie sich einfach per E-Mail an erate@fortinet.com oder besuchen Sie unser E-Rate Information Center.

Cost-effective, Simple Security for Today’s Connected Students

Fortinet's E-Rate eligible solutions

Fortinet Solutions for K-12 and Higher Education

Educational institutions face a myriad of IT challenges and typically must solve them with limited budgets. With ever-increasing BYOD by students, faculty, and administrators, educational organizations need to scale bandwidth and provide secure access. Sensitive information must be secured and compliance standards protecting students, such as HIPAA, CIPA, and FERPA, must be met. While it’s key for educational institutions to have the latest security and networking technologies, limited budgets can make it seem impossible to purchase and then find the resources to manage them.

The Fortinet Education Solution:

  • Reduces complexity with end-to-end consolidated network and wireless access security
  • Saves IT resources with centralized security management for endpoint, firewall, wireless, and WAN connectivity
  • Provides comprehensive security across threat vectors, including DDoS attack mitigation, content filtering, email security (including data loss prevention), and application control
  • Delivers security proven effective in independent third-party testing like NSS Labs

 

Fortinet Solutions for Education

Fortinet Solutions for Education

Read Now
Education Cyber Threat Assessment Analysis

Education Cyber Threat Assessment Analysis

Read Now
Secure Access for Higher Education

Secure Access for Higher Education

Read Now

ASU Research

Mitigating cyber threats to research data

Watch Now

How Merced Union High School District’s Innovative Approach to Learning Changed Everything

Watch Video
solutions-education-end-to-end

End-to-end consolidated network security and wireless access

Data breaches, website defacement, viruses, malware, compliance, and DDoS attacks increasingly force educational institutions to focus time and resources on security instead of teaching. Fortinet’s proven solutions let you reduce costs while improving security and uptime. With a FortiGate next generation firewall (NGFW) you can protect and manage your IT infrastructure with top-rated security and control delivered by FortiGuard Labs

Network security can be seamlessly extended with our authentication for BYOD controls, ultra-secure wireless access points, switches, and endpoint software. This can all be managed from a single pane of glass, saving IT resources and closing security gaps that can occur when using disparate products.

solutions-education-bandwidth

Effective bandwidth management and Quality of Service (QoS)

To manage bandwidth effectively and efficiently, you need granular controls to regulate policy for users and applications. With advanced tools, you can set different policies for different groups (students, faculty, guests), regardless of device. QoS tools let you decide which traffic types take priority.

solutions-education-cipa-compliance

CIPA compliance

The Children’s Internet Protection Act (CIPA) requires that schools enforce Internet safety for minors. Fortinet solutions can help you achieve CIPA compliance with granular controls for application use and web content filtering. Antivirus, intrusion prevention (IPS), and data loss prevention can protect against malicious content, unlawful activities, and disclosure of sensitive data.

Solution brief
solutions-education-e-rate

E-Rate eligible

E-Rate is a tremendous opportunity for schools and libraries to purchase technology at a discount that ensures safe learning environments.

Fortinet, the industry leader in unified threat management (UTM) and next generation firewalls, offers many products and services in the United States that are eligible under the FCC’s E­-Rate program, including UTM/NGFW, wireless access points, network switches, and caching.

For program details and to quickly find Fortinet’s approved E-­Rate CAT 2 solutions, please email erate@fortinet.com or visit our E-­Rate information center.