Adaptive Transparenz und Kontrolle – über Ihr gesamtes Netzwerk hinweg

Forrester - Center Security On Advanced Technology
Charting a New Course-The Holistic View of Threat

Charting a New Course-The Holistic View of Threat

Jetzt lesen
SOC 101 – alles auf einem Chip: Aufbau eines skalierbaren und handlungsfähigen Security Operations Center

SOC 101 – alles auf einem Chip: Aufbau eines skalierbaren und handlungsfähigen Security Operations Center

Jetzt lesen
Evolving Enterprise Security Operations – für adaptive Transparenz, Fokus und Aktivität

Evolving Enterprise Security Operations – für adaptive Transparenz, Fokus und Aktivität

Jetzt lesen

Fortinet Security Operations-Lösung

Cyber-Angriffe werden immer häufiger und komplexer und beeinträchtigen Sicherheit, Compliance, Performance und Verfügbarkeit. Die Anzahl der Unternehmen, bei denen es zu Datenschutzverletzungen gekommen ist, wächst rasant. Und sie wird immer weiter ansteigen, wenn Unternehmen nicht in der Lage sind, Bedrohungen zu erkennen und schneller auf sie zu reagieren.

Unternehmensnetzwerke stehen im Wandel: angefangen mit zentraler Steuerung über verteilte Netzwerke bis hin zu durch die rasante Akzeptanz von virtuellen und Cloud-Lösungen jetzt grenzenlos werdenden Netzwerken. Zur Risikoüberwachung verfügen Unternehmen sowohl über ein Network Operations Center (NOC) als auch über ein Security Operations Center (SOC). Diese können die Informationen, die sie erfassen, jedoch nicht korrelieren bzw. integrieren. Könnten SOC und NOC allerdings Informationen austauschen, wären sie in der Lage, Bedrohungen zu erkennen und wesentlicher schneller Gegenmaßnahmen einzuleiten.

Fortinet Security Operations-Lösung

Unsere Security Operations-Lösung umfasst sowohl IT- als auch das Sicherheitsrisiko-Management des gesamten Unternehmens – auch auf die bereits vorhandene und zukünftige Infrastruktur. Während die Sicherheitsprodukte von Fortinet bereits in einer Security Fabric mit einem einzelnen Betriebssystem und gemeinsamer Intelligence verwoben sind, umfasst die Security Operations-Lösung Informationen von Netzwerkelementen, die über die Fortinet-Geräte hinausgehen. Sie beseitigt die Barrieren zwischen NOC und SOC und gewährt Ihnen einen umfassenden Überblick über Ihr gesamtes Netzwerk, sodass Sie Bedrohungen schnell erkennen und darauf reagieren können. Sie bietet außerdem Unterstützung bei der Verwaltung und Überwachung von Compliance, erhöht die Anwendungsverfügbarkeit und spart IT-Ressourcen.

Die Fortinet Security Operations-Lösung bietet Ihnen Folgendes:

  • Adaptives Bewusstsein der Bedrohungslage
  • Zügige lokale und globale Bedrohungserkennung für schnelles Eingreifen
  • Weniger Komplexität bei der Verwaltung der Flut an Warnmeldungen und Alarmen
  • Einen umfassenden und ganzheitlicheren Ansatz für das Risiko-Management
  • Berichte und Analytik, die IT, Abteilungsleitern und Vorstand ein besseres Verständnis für den Umgang mit Risikoprofilen des Unternehmens vermitteln.

Fortinet Security Operations-Lösung

Sehen Sie, wie die Fortinet Security Operations-Lösung einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt und vollständige Transparenz bietet, um so über das gesamte Netzwerk hinweg die schnelle Erkennung und Gegenmaßnahmen zu ermöglichen.

Jetzt ansehen

Die Hauptkomponenten der Fortinet Security Operations-Lösung:

solutions-security-operations-fortisiem

FortiSIEM

FortiSIEM stellt eine patentierte, umsetzbare Analytik bereit, bei der NOC- und SOC-Daten miteinander korreliert werden, um die Netzwerksicherheit, Performance und Compliance zu steuern - zusammen mit adaptiver Selbsterkennung der an das Netzwerk angebundenen Elemente und über eine einzige Management-Konsole.

solutions-security-operations-fortianalyzer-fortiguard

FortiAnalyzer + FortiGuard Indicators of Compromise

FortiAnalyzer erfasst, analysiert und korreliert Protokolldaten von Fortinet Firewalls für verbesserte Transparenz und tragfähige Informationen zu Sicherheitswarnungen. Wird er mit den FortiGuard Indicators of Compromise (IOC) kombiniert, liefert er zudem eine priorisierte Liste befallener Hosts, um schnell Maßnahmen einleiten zu können.

solutions-security-operations-fortimanager

FortiManager

Der FortiManager gewährleistet das Management mittels einer zentralisierten Konsole über das gesamte sog. „Extended Enterprise“ hinweg und gewährt somit Einblick in den netzwerkübergreifenden Datenverkehr, Bedrohungen und Richtlinien. Er umfasst Funktionen zur Eindämmung komplexer Bedrohungen und bietet branchenführende Skalierbarkeit, um bis zu 100.000 Fortinet-Geräte verwalten zu können.

Holen Sie sich den End-to-End-Schutz mit der Fortinet Security Fabric

We have taken an architectural approach to security, integrating our devices with a single operating system across a collaborative Security Fabric. Die Fortinet Security Fabric wurde konzipiert, um Sicherheitslösungen in einem einheitlichen Framework einzubinden und es Unternehmen so zu ermöglichen, ihre IT-Infrastrukturen dynamisch anzupassen und eine sich rasch verändernde Angriffsfläche zu verteidigen. Die Fortinet Security Operations-Lösung stellt durch das Einbringen von Kontext von Netzwerkelementen, die nicht zur Fortinet-Produktfamilie gehören, eine Erweiterung der Security Fabric dar.

Die Fortinet Security Operations-Lösung umfasst Folgendes:

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Adaptive Visibility and Control Across Your Network

Evolution of Security and Risk Management Featuring Gartner Research

Evolution of Security and Risk Management Featuring Gartner Research

See the Report
Evolving Enterprise Security Operations - For Adaptive Visibility, Focus, and Action

Evolving Enterprise Security Operations - For Adaptive Visibility, Focus, and Action

Read Now
Rock the SOC 101 - Building an Aware, Scalable, and Actionable Security Operations Center

Rock the SOC 101 - Building an Aware, Scalable, and Actionable Security Operations Center

Download Now

Fortinet Security Operations Solution

The increase in frequency and sophistication of cyber attacks has taken a toll on security, compliance, performance, and availability. The number of organizations that have suffered a breach is growing rapidly and will continue to increase if organizations are not able to discover threats and respond to them more quickly.

Enterprise networks are seeing an evolution of their network environments, going from centralized control to distributed networks with the advent of mobility, and now becoming borderless with the rapid adoption of virtual and cloud solutions. To monitor risks, enterprises have both a network operations center (NOC) and a security operations center (SOC), but they don’t correlate or integrate the information they collect. But if a SOC and a NOC could share information, they’d be able to discover threats and initiate remediation much faster.

 

 

Our Security Operations solution covers both IT and security risk management across the entire enterprise, including pre-existing and future infrastructure. While Fortinet security products are already unified into a Security Fabric with a single OS and shared intelligence, the Security Operations solution includes information from network elements beyond the Fortinet devices. It breaks down the barrier between NOC and SOC, giving you a comprehensive view of your entire network so you can quickly find and respond to threats. It also helps manage and monitor compliance, increase application availability, and save IT resources.

Fortinet’s Security Operations Solution delivers:

  • Adaptive awareness of the threat landscape
  • Rapid local and global threat detection for rapid response
  • Reduced complexity in managing the onslaught of alerts and alarms
  • A comprehensive and more holistic approach to managing risk
  • Reporting and analytics that enable IT, line of business managers, C-level, and board members to better understand how the organization’s risk profiles are being managed.

Fortinet Security Operations Solution

Find out how the Fortinet Security Operations Solution takes a holistic approach, providing full visibility to enable rapid detection and remediation of threats throughout your network.

Watch Now

Key Components of the Fortinet Security Operations Solution:

solutions-security-operations-fortisiem

FortiSIEM

FortiSIEM provides patented, actionable analytics, cross-correlating both NOC and SOC data to tightly manage network security, performance, and compliance–along with adaptive awareness through self-discovery of the elements attached to the network, and all delivered through a single pane of glass.

 

 

 

 

solutions-security-operations-fortianalyzer-fortiguard

FortiAnalyzer + FortiGuard Indicators of Compromise

FortiAnalyzer collects, analyzes, and correlates log data from Fortinet firewalls for increased visibility and robust security alert information. When combined with the FortiGuard Indicators of Compromise (IOC) Service, it also provides a prioritized list of compromised hosts to allow for rapid action.

 

 

 

solutions-security-operations-fortimanager

FortiManager

FortiManager provides single-pane-of-glass management across the entire extended enterprise for insight into network-wide traffic and threats, and managing policies. It includes features to contain advanced threats, as well as industry-leading scalability to manage up to 10,000 Fortinet devices.

 

 

 

Get End-to-end Protection with the Fortinet Security Fabric

We have taken an architectural approach to security, integrating our devices with a single operating system across a collaborative Security Fabric. The Fortinet Security Fabric was designed to connect security solutions into a unified framework, allowing organizations to dynamically adapt their evolving IT Infrastructures and defend a rapidly changing attack surface. Fortinet’s Security Operations solution extends the Security Fabric by bringing in context from network elements beyond the Fortinet family of products.

 

The Fortinet Security Operations Solution Includes: