Eine Enterprise Firewall für Ihr gesamtes Unternehmen

Gartner Magic Quadrant for Enterprise Firewalls 2016
Eine Enterprise Firewall für den Schutz Ihres gesamten Netzwerks

Eine Enterprise Firewall für den Schutz Ihres gesamten Netzwerks

Jetzt lesen
NGFW-Testbericht Fortinet FortiGate 3200D

NGFW-Testbericht Fortinet FortiGate 3200D

Bericht lesen
FortiOS 5,6 Expanding the Security Fabric

FortiOS 5,6 Expanding the Security Fabric

Jetzt ansehen

Die Enterprise Firewall-Lösung von Fortinet

Angesichts der ständigen Angriffe können es sich Unternehmen nicht leisten, zwischen Sicherheit und Aufrechterhaltung einer hochleistungsfähigen Infrastruktur zu wählen. Ihr gesamtes Unternehmen braucht geprüfte Sicherheit – ohne Beeinträchtigung der Performance:  von tief im inneren Bereich liegenden internen Segmenten über physische und virtuelle Rechenzentren bis hin zu dynamischen Cloud-Umgebungen.

Werden Netzwerksicherheitslösungen mehrerer Anbieter eingesetzt, verursacht das unnötige Komplexität und führt zu Sicherheitslücken. Unsere Enterprise Firewall-Lösung liefert branchenführende Sicherheitseffizienz mit unübertroffener Leistungsfähigkeit – durch ein in einer zentralisierten Konsole verwaltetes Betriebssystem.

Diese konsolidierte Architektur sorgt mit einer sich über Ihr grenzenloses Netzwerk erstreckenden integrierten Security Fabric für unmittelbare Reaktion auf und intelligente Verteidigung gegenüber Malware und auftretenden Bedrohungen.

Die FortiGate-Familie der Netzwerksicherheits-Appliances ist das branchenweit breiteste Angebot an Firewall-Plattformen. Mit der Fortinet Security Fabric verbundene FortiGates bilden das Rückgrat der Fortinet Firewall-Lösung.

Lesen Sie mehr zu unserer:

Schutz für Ihr Unternehmen – mit Fortinet

Dieses einminütige Video zeigt, wie die Komplexität der Netzwerksicherheit durch den Einsatz von Enterprise Firewalls, die Ihre Umgebung miteinbeziehen, in einem Unternehmen ohne Grenzen auch ohne Abstriche bei Effizienz oder Performance reduziert werden kann.

Jetzt ansehen
showcase-fortios

Ein Betriebssystem für Ihre gesamte Netzwerksicherheit

Überwachen Sie mit einem intuitiven Betriebssystem alle Sicherheits- und Netzwerkfunktionen auf all Ihren FortiGate Next Generation Firewall-Plattformen (NGFW) in Ihrem gesamten Netzwerk. Verbessern Sie Ihren Schutz und die Transparenz, senken Sie gleichzeitig die Betriebsausgaben und sparen Sie Zeit mit einer vollständig konsolidierten Next Generation Firewall-Plattform.

Erfahren Sie mehr
solution-enterprise-firewall-nss

Bester, durch unabhängige Tests bestätigter Schutz

Auf FortiGate beruhende Next Generation Firewall-Lösungen sind von den NSS Labs, ICSA, Virus Bulletin und AV Comparatives auf erstklassige Sicherheitseffizienz hin geprüft und zertifiziert.

NSS Labs-Test zur Next Generation Firewall 2016

Geprüfte Funktionalitäten:

  • Firewall
  • Intrusion Prevention Services
  • Anwendungssteuerung
  • Reputation Services

Ergebnisse:

  • Empfohlen
  • Nahezu vollkommene Sicherheitseffizienz (99,6 %)
  • Die Performance übertrifft die Erwartungen bei Weitem.
OS and ASIC icons

Die schnellste und flexibelste Plattform – optimiert für internen, Perimeter-, Rechenzentrums-, verteilten und Cloud-Einsatz

FortiOS setzt eine leistungsoptimierte Security Engine-Architektur und maßgeschneiderte FortiASICs in der FortiGate Plattform wirksam ein, um einen schnelleren Durchsatz zu erhalten – bis zu 10-fach schneller als vergleichbare Firewalls anderer Anbieter. Mit FortiOS bleiben Sie flexibel: Sie können genau die Funktionen und Formfaktoren bereitstellen, die für Ihren speziellen Firewall-Anwendungsfall erforderlich sind.

solutions-mssp-superior-technology

Hardwarebasierte Beschleunigung

In herkömmlichen Sicherheitsappliances werden CPU-basierte Mehrzweckarchitekturen zu einem Engpass in der Infrastruktur. Die einzige Möglichkeit, diese Netzwerksicherheits-Appliances zu skalieren, besteht in der Nutzung speziell entwickelter ASICs, die bestimmte Teile der Paketverarbeitung und Content-Scan-Funktionen beschleunigen. ASIC-Technologie ermöglicht es zudem, mehrere Sicherheitsanwendungen ohne Beeinträchtigung der Performance auszuführen.

End-to-End-Schutz mit der Fortinet Security Fabric

Fortinet ist das einzige Unternehmen mit Sicherheitslösungen für Netzwerke, Endpoints, Anwendungen, Rechenzentren und die Cloud, die darauf ausgelegt sind, als integrierte Security Fabric zusammenzuwirken, um für tatsächlichen End-to-End-Schutz zu sorgen. Unsere Enterprise Firewalls wirken mit anderen Lösungen im Fortinet Portfolio zusammen und erlauben gleichzeitig offene Integrationen (über branchenübliche APIs). Wird beispielsweise in einem Bereich des Unternehmens Malware von der FortiGate Firewall erkannt, tauscht die Security Fabric diese Bedrohungsinformationen dynamisch mit dem Rest der vernetzten Sicherheitsinfrastruktur aus. So wird der Bedarf an multiplen Touch Points und redundanten Richtlinien im Unternehmen reduziert und Ihr Netzwerk wird immer sicherer und einfacher zu verwalten.

Erfahren Sie mehr

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

One Enterprise Firewall Across Your Extended Enterprise

Gartner: One Brand of Firewall is Best Practice
One Enterprise Firewall to Protect Your Entire Network

One Enterprise Firewall to Protect Your Entire Network

Read Now
NGFW Test Report Fortinet FortiGate 3200D

NGFW Test Report Fortinet FortiGate 3200D

Get the Report
Gartner 2016 Magic Quadrant for Enterprise Firewalls

Gartner 2016 Magic Quadrant for Enterprise Firewalls

Download Now

The Fortinet Enterprise Firewall Solution

Under constant attack, organizations cannot afford to choose between security and maintaining a high-performance business infrastructure. Your extended enterprise needs proven security that won't compromise performance:  from deep within internal segments, to physical and virtual data centers, to dynamic cloud environments.

Deploying network security solutions from multiple vendors causes unnecessary complexity and introduces security gaps. Our Enterprise Firewall Solution delivers industry-leading security effectiveness with unmatched performance capabilities--through one operating system managed within a single pane of glass.

This consolidated architecture gives you an immediate responsive and intelligent defense against malware and emerging threats with an integrated security fabric that extends across your borderless network.

The FortiGate family of network security appliances represents the industry's broadest range of firewall platforms. FortiGates, interconnected with the Fortinet Security Fabric, form the backbone of the Fortinet Enterprise Firewall Solution.

Read more about our:

Securing Your Enterprise with Fortinet

This one-minute animated video illustrates how to reduce the complexity of network security in a borderless enterprise, without sacrificing effectiveness or performance, by using Enterprise Firewalls to integrate your environment.

Watch Now
showcase-fortios

One operating system for all your network security

Control all the security and networking capabilities in all your FortiGate next generation firewall (NGFW) platforms across your entire network with one intuitive operating system. Improve your protection and visibility while reducing operating expenses and saving time with a truly consolidated enterprise next gen firewall platform.

Learn more
solution-enterprise-firewall-nss

Best protection validated by independent testing

FortiGate-based next generation firewall solutions are certified and validated by NSS Labs, ICSA, Virus Bulletin, and AV Comparatives for superior security effectiveness.

NSS Labs Next Generation Firewall Test 2016

Capabilities Tested:

  • Firewall
  • Intrusion Prevention Services
  • Application Control
  • Reputation Services

Results:

  • Recommended
  • Near perfect security effectiveness (99.6%)
  • Performance far exceeds expectations
solution-enterprise-firewall-os-asic

The fastest, most flexible platform – optimized for internal, perimeter, data center, distributed, and cloud deployments

FortiOS leverages a performance-optimized security engine architecture and custom FortiASICs in the FortiGate platform to deliver faster throughput performance – up to 10 times faster than equivalent firewalls from other vendors. With FortiOS you have the flexibility to deploy exactly the capabilities and form factor you need for your specific firewall use case.

 

solutions-mssp-superior-technology

Hardware-based acceleration

In traditional security appliances, multi-purpose CPU-based architectures become an infrastructure bottleneck. The only way for these network security appliances to scale is through purpose-built ASICs that accelerate specific parts of the packet processing and content scanning functions. ASIC technology also offers the ability to run multiple security applications without degradation in performance.

 

End-to-end Protection with the Fortinet Security Fabric

Fortinet is the only company with security solutions for network, endpoint, application, data center, cloud, and access designed to work together as an integrated security fabric to provide true end-to-end protection. Our enterprise firewalls collaborate with other key solutions in the Fortinet portfolio, while allowing for open integrations (via industry standard API’s). For example, when malware is detected by a FortiGate firewall in one area of the enterprise, the Security Fabric shares that threat intelligence dynamically with the rest of the interconnected security infrastructure. This reduces the need for multiple touch points and redundant policies across the enterprise and makes your network increasingly more secure and easy to manage.

Learn more