Schützen Sie Ihr Rechenzentrum mit einer effektiven, leistungsstarken Security.

Die Fortinet Data Center Firewall (DCFW)

Im Rechenzentrum eines Unternehmens herrscht rege Aktivität, denn hier befinden sich die Anwendungen und Server-Ressourcen der gesamten Unternehmensinfrastruktur. Die meisten Sicherheitsrichtlinien im Rechenzentrum schützen das „Innenleben“ vor äußeren Bedrohungen. Genauso wichtig ist aber auch ein netzwerkinterner Schutz vor unberechtigten Zugriffen. Eine effektive, umfassende Security für den gesamten Datenverkehr ist unverzichtbar. Allerdings darf es nicht zu Leistungsverlust kommen, wenn alle Sicherheitsfunktionen aktiviert sind. Das Rechenzentrum eines Unternehmens benötigt in der Regel die höchste Sicherheit im Netzwerk, wobei ein Durchsatz von bis zu 1 Tbit/s gegeben sein muss.

FortiGate Data Center Firewalls bieten eine leistungsstarke Sicherheit für Netzwerke. Sie sind als Security Appliances oder als gehäusebasierte Systeme erhältlich und ergänzen die übliche Kombination aus Firewall und VPN um Intrusion Prevention, Application Control und einen Anti-Malware-Schutz. Unsere Data Center Firewalls kombinieren die Leistung der FortiGate-Familie mit der Security Intelligence von FortiGuard Labs. Das bietet entscheidende Vorteile:

  • Sie erhalten eine einzigartige Leistung mit flexiblen, ultraschnellen Schnittstellen (10 GE, 40 GE oder 100 GE) und einen Durchsatz, der von 50 Gbit/s bis über 1 Tbit/s reicht.
  • Sicherheitsrichtlinien können mit detaillierter Steuerung und Sichtbarkeit von Benutzern und Geräten für über 3.000 einzelne Anwendungen durchgesetzt werden.
  • Bedrohungen werden mit einer leistungsstarken Intrusion Prevention erkannt und unterbunden. Unser IPS prüft nicht nur Ports und Protokolle, sondern den tatsächlichen Inhalt des Netzwerkverkehrs.
  • Die Verwaltung wird mit einer einzigen „Schaltzentrale“, über die alle (physischen und virtuellen) Firewalls des gesamten Netzwerks gesteuert werden, stark vereinfacht und weniger zeitintensiv.
  • Ein sich immer auf dem Laufenden befindender Schutz vor bekannten und unbekannten Angriffen dank FortiGuard Threat Intelligence

 

 

Scaling Network Security Performance with 100G

Scaling Network Security Performance with 100G

Jetzt lesen
NGFW Test Report Fortinet FortiGate 3200D

NGFW Test Report Fortinet FortiGate 3200D

Jetzt lesen
Introducing the FortiGate 7000E Series

Introducing the FortiGate 7000E Series

Jetzt ansehen

FortiGate virtuelle Firewall

Die virtuellen Firewalls von Fortinet bieten die gleichen intelligenten Sicherheitsfunktionen wie die physischen FortiGate Firewalls. Sie sind ideal für den Schutz virtualisierter Ressourcen im Rechenzentrum sowie in Private oder Public Clouds geeignet. FortiGate-VM bietet Schutz für den Nord-Süd- und Ost-West-Datenverkehr. Erfahren Sie mehr über unsere virtuellen und SDN-Lösungen und unsere Lösung für die Cloud Security.

 

Schutz mit Bestnoten

Holen Sie sich einen ständigen Schutz vor Bedrohungen mit marktführender Sicherheit, bestätigt von NSS Labs, Virus Bulletin, AV-Comparatives und vielen anderen.

Protect Your Data Center with Effective, High-Performance Security

The Fortinet Data Center Firewall (DCFW) Solution

The enterprise data center is a hotbed of activity—housing the applications and server resources of the enterprise infrastructure. Most security policies in the data center are inbound focused, but it’s also key to protect against unauthorized internal use. While it’s critical to have effective, comprehensive security for all traffic, it’s just as important to ensure there is no performance lag when all security functionality is turned on. The enterprise data center typically requires the highest performance security in the network with throughput requirements up to 1 Tbps.

The FortiGate data center firewalls are available as high-performance network security appliances and chassis-based systems that add intrusion prevention, application control, and anti-malware to the traditional firewall-VPN combination. Our data center firewalls combine the performance of the FortiGate family with the security intelligence of FortiGuard Labs to:

  • Provide unmatched performance with flexible, high-speed 10 GE, 40 GE, and 100 GE interfaces and throughput ranging from 50 Gbps to over 1 Tbps
  • Enforce security policies with granular control and visibility of users and devices for more than 3000 discrete applications
  • Identify and stop threats with powerful intrusion prevention beyond port and protocol that examines the actual content of your network traffic
  • Simplify administration and save time with single-pane-of-glass management across all firewalls (physical and virtual) for your entire network
  • Deliver up-to-date protection against known and unknown attacks via FortiGuard threat intelligence

 

 

Scaling Network Security Performance with 100G

Scaling Network Security Performance with 100G

Read Now
NGFW Test Report Fortinet FortiGate 3200D

NGFW Test Report Fortinet FortiGate 3200D

Read Now
Introducing the FortiGate 7000 Series

Introducing the FortiGate 7000 Series

Watch Now

FortiGate Virtual Firewall

FortiGate virtual firewalls deliver the same advanced security capabilities as the physical FortiGate firewalls in a virtual form factor and are ideally suited to secure virtualized resources in the data center or private/public cloud environments. FortiGate VM secures both north-south and east-west traffic. Find out more about our virtual and SDN solutions and our cloud security solution.

 

Top-rated Protection

Get continuous protection against threats with industry-leading security validated by NSS Labs, Virus Bulletin, AV Comparatives, and more.