Virtualisierte Next Generation Firewall

Fortinet Virtualized NGFW: Agiler Schutz für softwaredefinierte Umgebungen

  • Gartner MQ Leader bei virtuellen Enterprise Firewall Appliances
  • Transparenter Ost-West-Datenverkehr in Rechenzentren und Clouds
Hauptkriterien von Gartner für die Security von Cloud-Infrastrukturen
hero enterprise firewall virtual
Protecting the Cloud

Protecting the Cloud

Read the paper
FortiGate-VM Demo

FortiGate-VM Demo

Get the Demo

Virtualisierte Next Generation Firewall

Immer mehr Unternehmen benötigen eine Netzwerksicherheit, die auch Private und Public Clouds abdeckt und herkömmliche physische Appliances ergänzt. Gewünscht werden mehr Transparenz und einheitliche Sicherheitsrichtlinien, um Workloads, Benutzer und Daten auf agilere, elastischere und virtualisierte Infrastrukturen erfolgreich zu migrieren.

FortiGate Next Generation Firewalls als virtuelle Appliances bieten bewährte Sicherheit mit der Flexibilität und den Vorteilen einer VM-Lösung: einzigartiger ROI, schnelles Provisioning, Transparenz über den Ost-West-Datenverkehr, unbegrenzte Skalierbarkeit und Konsolidierung. Die virtualisierte Appliance kann eng mit Hypervisoren, dem Cloud-Management und SDN-Controllern orchestriert werden, entweder über die eigens dafür entwickelte Integration oder mit einem FortiGate Connector.

Mit der hochentwickelten Threat Intelligence von FortiGuard Labs, dem gemeinsamen Betriebssystem FortiOS und speziell entwickelten FortiASIC-Prozessoren erhalten Sie mit virtuellen FortiGate Appliances eine kontinuierliche Sicherheit, umfassende Transparenz und unerreichte Leistung. Auch profitieren Sie von einem einfacheren Management, das alle Netzwerkstrukturen abdeckt – physische, virtuelle und Cloud-Implementierungen.

Fortinet Security Fabric

Westenliche Funktionen der virtualisierten Next-Generation Firewall:

top rate icon

FortiGuard-Sicherheitsdienste für einen erstklassigen, von NSS Labs, Virus Bulletin und AV-Comparatives geprüften Schutz

visibility icon

Transparenz über den Ost-West-Datenverkehr mit granularer Kontrolle über Anwendungen, Geräte und Benutzer

simple icon

Einfachere Security mit einer unkomplizierten, zentralen Plattform für physische, virtuelle und Cloud-Bereitstellungen

Compliance icon

Praktisch umsetzbare Berichte zum Durchsetzen von Richtlinien, Verstehen gezielter Angriffe und Einhalten der Compliance

platform support icon

Unterstützung aller wichtigen Hypervisor-, Cloud- und SDN-Plattformen

icon benefits license

Flexible Lizenzierung und Bereitstellung nach Bedarf (über Service Provider)

Produkte

FortiGate-VM

FortiGate-VM bietet eine erweiterte Sicherheit und höhere Transparenz für virtualisierte und Cloud-Umgebungen. FortiGate-VMs ermöglichen die Orchestrierung und schnelle Bereitstellung auf agile, elastische Weise.

Produktinformationen

FortiGate VMX

FortiGate VMX für softwaredefinierte Rechenzentren erweitert VMware NSX um intelligente Security-Dienste und eine Mikrosegmentierung. Sie erhalten einen stärkeren Schutz dank Kontrolle über den Ost-West-Datenverkehr und profitieren zugleich von den Vorteilen einer Server- und Netzwerkvirtualisierung.

Produktinformationen

Fortinet VM On-Demand-Programm

Mit dem VM On-Demand-Programm können Managed Security Service Provider (MSSP) und Cloud-Anbieter die preisgekrönten Next-Generation und Web Application Firewalls von Fortinet ganz nach Bedarf bereitstellen. Das nutzungsbasierte Preismodell (Pay-as-you-grow) bietet Transparenz bei der Abrechnung und beim Reporting. 

Das Programm wurde bereits erfolgreich in vollorchestrierte SDN/NFV-Umgebungen in drei Service-Provider-Netzwerken integriert. 

Produktinformationen

Symbol Formfaktor VM


Symbol Formfaktor VM


FortiGate VM On-Demand

Fortinet VM On-Demand-Programm

FortiOS VM, FortiWebOS VM


Ähnliche Lösungen

Virtualized Next-generation Firewall

Effective and Efficient Security for Virtualized and Software-defined Environments

Fortinet Cloud Security Demo

Virtualized Next-generation Firewall

Organizations embracing private and public clouds need network security that complements traditional physical appliance form factors to gain visibility and maintain consistent security policy as workloads, users, and data migrate to more agile, elastic, and virtualized infrastructure.

FortiGate next-generation firewall virtual appliances provide proven security while realizing the flexibility and benefits of VM-based packaging: unmatched ROI, rapid provisioning, east-west traffic visibility, unlimited scalability, and consolidation. The virtualized form factor can be tightly orchestrated with hypervisors, cloud management, and SDN controllers through purpose-built integration or with FortiGate Connectors.

To provide consistently top-rated security, greater visibility, and unmatched performance, FortiGate virtual appliances give you the unique combination of the most advanced threat intelligence from FortiGuard Labs with a common FortiOS Operating System, simplifying management across physical, virtual, and cloud deployments.

Fortinet Security Fabric

Virtualized next-generation firewall features include:

Top-rated protection with FortiGuard security services as tested by NSS Labs, Virus Bulletin, and AV-Comparatives

East-west traffic visibility with granular control of applications, devices, and users

Simplified security with easy-to-manage, single platform across physical, virtual, and cloud

Actionable reports to enforce policies, understand targeted attacks, and meet compliance

Support for all major hypervisor, cloud, and SDN platforms

Flexible licensing and provisioning to support on-demand consumption (via service providers)

Products

FortiGate VM

FortiGate VM provides advanced security and greater visibility for virtualized and cloud environments. FortiGate VMs enable orchestration and rapid provisioning in an agile and elastic form factor.

Product Information

FortiGate VMX

FortiGate VMX in the software-defined data center extends VMware NSX with advanced security services and microsegmentation. It protects by controlling east-west traffic while realizing the benefits of server and network virtualization.

Product Information

Fortinet VM On-Demand Program

The VM On-Demand Program enables Managed Security Service Providers (MSSPs) and Cloud Providers to deliver the award-winning Fortinet next-generation and web application firewalls in an on-demand, pay-as-you-grow model, with transparent usage metering and reporting. 

The program has proven integration with fully-orchestrated SDN/NFV environments in three service providers' networks. 

Product Information

Related Solution