FortiGate Secure SD-WAN – Anwendungsfälle

Herkömmliche WAN-Architekturen werden durch die Multi-Cloud-Migration und die zunehmende Anzahl von Diensten, die am WAN-Edge bereitgestellt werden, grundlegend verändert. Auch die Anforderungen an Verbindungen und Anwendungen steigen. Unternehmen müssen daher ihre WAN-Architekturen neu gestalten. Fortinet Secure SD-WAN bietet erstklassige SD-WAN-  und NGFW-Funktionen, die Unternehmen dabei unterstützen, Kosten zu senken, die Anwendungserfahrung zu verbessern, Betriebsabläufe zu vereinfachen und ein hohes Sicherheitsprofil zu erreichen. 

 

Cloudfähige Filiale

Fortinet Secure SD-WAN für die Cloud verbessert die Benutzererfahrung bei Geschäftsanwendungen wie SaaS oder den Zugriff auf mehrere Clouds. Die integrierte intelligente Sicherheit sorgt für ein starkes Sicherheitsprofil der Filiale – auch beim direkten Zugriff auf die Cloud über das Internet. Da Edge-, Cloud- und SaaS-Anwendungen zentral verwaltet werden, verursachen Filialen weniger Kosten und der Filialbetrieb wird deutlich vereinfacht.

 

Einfachere Betriebsabläufe

Die Vereinfachung des SD-WAN-Betriebs ist einer der Hauptfaktoren, um durch die Implementierung und den Ausbau des SD-WANs zum Erfolg digitaler Innovationsinitiativen beizutragen. FortiGate Secure SD-WAN, FortiManager und FortiAnalyzer bieten erstklassige SD-WAN-Management- und Analysefunktionen, die Netzwerk-Verantwortlichen helfen, Betriebskosten und Risiken zu reduzieren und die Effizienz am Netzwerk-Rand zu verbessern.

 

Kostensenkungen

Implementieren Sie marktführende Dienste für SD-WAN, NGFW, erweitertes Routing und Optimierung mit einem zentralisierten Management. Senken Sie die Gesamtbetriebskosten (TCO) durch Einsparungen bei MPLS-Bandbreitenverbindungen und erzielen Sie mehr operative Effizienz – mit Zero-Touch-Bereitstellungen neuer Filialen in wenigen Minuten.

FortiGate Secure SD-WAN Use Cases

Traditional WAN architectures are undergoing major transformation driven by multi-cloud migration and increase in number of services deployed at the WAN Edge. As the connectivity and application delivery change, organizations are forced to redesign their WAN architectures. Fortinet Secure SD-WAN offers best-of-breed SD-WAN  and NGFW capabilties to help organizations reduce costs, enhance application experience, simplify operations, and enable high security posture. 

Reduce Costs

Deliver industry leading SD-WAN, NGFW, Advanced Routing and Optimization services with centralized management. Lower total cost of ownership (TCO) by reducing MPLS bandwidth costs and deploying a new branch in minutes with Zero-Touch provisioning for efficient operations.

Enhance Application Experience

Optimize application experience for best performance for applications across Data center, SaaS, and Public Cloud. Gain application visibility, monitor application usage, and advanced analytics with centralized management.

Enhance Application Experience

Integrate Advanced Security

Enable secure direct internet access at the WAN edge without increasing the attack surface with integrated next-generation firewall capabilities. With industry-leading threat protection and FortiGuard Labs services, Fortinet delivers high security effectiveness without compromising on security posture.