Skip to content Skip to navigation Skip to footer

Secure Access Service Edge (SASE)

Leistungsstärkste Netzwerk-Sicherheit über die Cloud

SASE ist die Zukunft mit Security und Netzwerk aus einer Hand. Von SD-WAN, ZTNA, CASB und SWG bis hin zu On-Premises und in der Cloud bereitgestellten NGFWs bietet die Fortinet-Plattform die vollständige Bereitschaft zur Einbindung von SASE.

Kontakt
sase 250x250

Was gehört alles zu einer SASE-Lösung?


Das klassische „Hub-and-Spoke“-Infrastrukturmodell wird den Anforderungen moderner Unternehmen kaum noch gerecht. Das liegt einerseits an der umfassenden Umstellung auf Homeoffices, durch die Netzwerke immer dezentraler werden, andererseits aber auch an der Zunahme cloudbasierter Anwendungen, die Mitarbeiter für die Arbeit nutzen. Wer weiterhin bei der Netzwerk-Strategie auf das Rechenzentrum als Zentrale für den gesamten Datenverkehr und den Zugang zum Unternehmensnetzwerk setzt, bindet sich an eine unflexible Struktur, die keinerlei Skalierbarkeit erlaubt.

Eine neue Netzwerk- und Security-Strategie ist nötig, die Netzwerk- und Sicherheitsfunktionen mit WAN-Funktionen kombiniert und die dynamischen, sicheren Zugriffsanforderungen des heutigen Cloud-Edge unterstützt. Diese Strategie wird als Secure Access Service Edge – kurz SASE – bezeichnet.

SASE hilft dabei, jeden wie auch immer gestalteten Randbereich Ihres Netzwerks zu schützen. Viele Probleme mit der Skalierbarkeit und Infrastruktur in großen, dezentralen Unternehmen, die stark von IaaS/SaaS abhängig sind, lassen sich damit lösen. Allerdings sind nicht alle SASE-Lösungen gleich effektiv. Viele sind sogar eine „Mogelpackung“, bei der wichtige Funktionen fehlen.

Fortinet bietet beides: ein umfangreiches SD-WAN-Angebot und eine speziell für diesen Zweck entwickelte Cloud-Architektur. Die Fortinet SASE-Cloud-Architektur ist mandantenfähig, elastisch, hochskalierbar und nutzt die 8 % der am besten miteinander verbundenen Fortinet-Architekturen der Welt.

Fortinet SASE


Fortinet bietet die derzeit umfassendste, flexibelste SASE-Lösung auf dem Markt.

Dabei handelt es sich um eine SASE-Komplettlösung, die sich nahtlos in Ihr SD-WAN integrieren lässt und die mit der Fortinet Network Firewall und dem Secure Web Gateway (SWG) zusammenarbeitet. Damit erhält Ihr Unternehmen mit Fortinet SASE eine unübertroffene, mehrstufige Security. Im Gegensatz zu vielen SASE-Anbietern – die sich auf Public-Cloud-Anbieter verlassen, statt in ein eigenes weltweites Netzwerk zu investieren – stellen wir die SASE-Lösung in unserer eigenen hochelastischen Multi-Tenant-Cloud-Architektur bereit. Diese vielen einzigartigen Aspekte sorgen gemeinsam dafür, dass die SASE-Lösung von Fortinet genau das leistet, was sie verspricht: Flexibilität, wenn Sie sie brauchen.

Aus unserer Sicht sollte eine SASE-Lösung Ihrem Unternehmen in jeder Phase der digitalen Transformation die richtige Security bieten. In unsere SASE-Lösung sind Innovationen aus 20 Jahren eingeflossen. Für Sie bedeutet das: Sie erhalten dynamische Security- und Netzwerk-Lösungen „as a Service“, die die Bezeichnung SASE wirklich verdienen. Je nach Infrastruktur und organisatorischen Anforderungen ist die Security- und Netzwerk-Bereitstellung über unsere eigene, speziell entwickelte Cloud nur eine weitere transformative Methode, mit der Fortinet zur Sicherheit und Optimierung Ihres Unternehmens beitragen kann.

Erfahren Sie mehr über Secure Access Service Edge (SASE) von Fortinet:

SASE und Fortinet Advantage


Damit SASE gut funktioniert, müssen alle Komponenten als ein einzelnes integriertes System zusammenarbeiten – sowohl die Systemkonnektivität als auch die Netzwerk- und Sicherheitselemente.

Fortinet erfüllt seit Jahren die Kernanforderungen von SASE – und noch viel mehr – als Teil unserer Vision für sicherheitsorientierte Netzwerke. Das ist der Grund, warum wir von Fortinet die umfassendste SASE-Plattform auf dem Markt anbieten können.

 

Secure Access Service Edge (SASE) – Neueste Meldungen

Wichtige Anwendungsfälle für Fortinet SASE

Flexibler Zugriff – jederzeit und überall für dezentrale Belegschaften


Die Fortinet SASE-Lösung wird auf unserer eigenen elastischen Multi-Tenant-Cloud-Architektur bereitgestellt und nutzt 8 % der am besten miteinander verbundenen Fortinet-Architekturen der Welt.

Sicherer direkter SaaS-Zugriff für eine bessere Nutzererfahrung

Mehr erfahren
Eindämmung bösartiger Aktivitäten und Aktivierung einer virtuellen Sicherheitsstufe im gesamten Unternehmen

Mehr erfahren
Konsequente, einheitliche Durchsetzung von Richtlinien und Sicherheit für mobile Mitarbeiter sowie für Anwender in Filialen und Zweigstellen

Mehr erfahren
Middle-Mile-Optimierung mit Interkonnektivität zu skalierbaren SDN-Anbietern

Mehr erfahren
Wichtige Anwendungsfälle für SASE Netzexterne Remote-Benutzer Zugangskontrolle für Benutzer Schutz für den Netzwerk-Rand SaaS-Optimierung mit SD-WAN

Klicken Sie im Diagramm auf die Kästchen für nähere Details.

Secure Access Service Edge (SASE)

Delivering the Highest Performance Cloud-delivered Network Security

SASE is the future of converged security and networking. From SD-WAN, ZTNA, CASB, SWG to on-premises or cloud-delivered NGFW, the Fortinet platform provides complete readiness for embracing SASE.

Contact Us
sase 250x250

What's in a SASE Solution?


As organizations adopt remote workforce policies, networks grow more distributed and employees increasingly leverage cloud-based applications to do their job, the traditional hub and spoke infrastructure model begins to break down. Maintaining an enterprise infrastructure strategy where the data center is at the center of all communication access no longer scales.

A new networking and security strategy is required that combines network and security functions with WAN capabilities to support the dynamic, secure access needs of today’s cloud edge. That strategy is Secure Access Service Edge, or SASE.

SASE helps bring security to every edge, solving much of the scalability and infrastructure issues that arise in large, distributed organizations highly dependent on IaaS/SaaS. With this said, not all purported SASE solutions are equally effective, and many of them aren't even SASE.

Fortinet provides both a rich SD-WAN offering and a purpose-built cloud architecture together. Fortinet SASE cloud architecture is multi-tenant, elastic and highly scalable, leveraging Fortinet’s top 8% of most interconnected architecture in the world.

Fortinet SASE


Fortinet offers the most comprehensive and flexible SASE solution available today.

Fortinet delivers a complete SASE solution that seamlessly integrates with SD-WAN and leverages Fortinet Network Firewall and Secure Web Gateway (SWG) to provide enterprise organizations with unapparelled multi-layer security. In addition, unlike many SASE vendors who rely on public cloud providers instead of investing in their own global network, our solution is delivered on its own highly elastic multi-tenant cloud architecture. Together, these unique aspects allow Fortinet to deliver the complete promise of SASE with the flexibility they demand.

At Fortinet, we believe SASE is all about enabling organizations to apply the right security at every stage in their digital transformation. Leveraging over 20 years of innovation, Fortinet is able to provide truly dynamic security and networking solutions delivered as a service. Depending on infrastructure and organizational need, bringing security and networking as a service via our own purpose-built cloud is just another transformative way that Fortinet is keeping businesses secure and optimized.

Learn more about our Secure Access Service Edge

SASE and the Fortinet Advantage


For SASE to work well, all of its components need to interoperate as a single integrated system—connectivity, networking, and security elements alike.

Fortinet has been delivering core SASE requirements—plus much more—for years as part of our vision for security-driven networking. Now, Fortinet can deliver the most complete SASE platform there is.

 

Secure Access Service Edge (SASE) News

  • Jul 20, 2020
    Fortinet Acquires OPAQ Networks
    Read about Fortinet’s acquisition of OPAQ Networks, expanding on our vision for SASE and delivering secure networking at every edge.

Fortinet SASE Key Use Cases

Flexible, Anytime and Anywhere Secure Access for Dispersed Workforce


The Fortinet SASE solution is delivered on our own multitenant, elastic cloud architecture, leveraging Fortinet’s top 8% most interconnected architecture in the world.

Secure direct access to SaaS for a better user experience

Learn More
Contain malicious activity and enable a virtual security layer across the enterprise

Learn More
Consistent policy enforcement and security experience to mobile workforce and branch users

Learn More
Middle-mile optimization with interconnectivity to scalable SDN providers

Learn More
SASE Key Use Cases Off-Network Remote Users User Access Control Protecting Network Edges SaaS Optimization with SD-WAN

Click on a specific section of the diagram to get more details