Die Fortinet Security Fabric unterstützt folgende Anwendungsfälle für die Microsoft Azure Security:

Hybrid Clouds

Hybrid Clouds

Unternehmen benötigen eine nahtlose Security-Orchestrierung, die für wachsende Cloud-Workloads skalierbar ist. Die Fortinet Security Fabric umfasst Next-Generation-Firewalls (NGFW), die die nativen Azure-Sicherheitsfunktionen ergänzen. Zudem werden sichere, verschlüsselte Verbindungen in allen Bereichen der Cloud-Infrastruktur unterstützt.  Sie können entweder von einer Public Cloud oder On-Premise im eigenen Rechenzentrum verwaltet werden.

Erweiterter Schutz für Anwendungen

Advanced Threat Protection

Immer mehr moderne Geschäftsanwendungen werden über Public-Cloud-Infrastrukturen bereitgestellt. Gleichzeitig geht die höchste Anzahl an Sicherheitsverstößen pro Muster auf das Konto von Web- und Mail-Anwendungen. Die Fortinet Security Fabric für Azure bietet Lösungen zum Schutz solcher geschäftskritischen Anwendungen vor bekannten Angriffen und Zero-Day-Attacken. Dieser Schutz basiert auf Security-Fabric-Lösungen wie FortiWeb, FortiMail und FortiSandbox.

Secure Access VPN

Secure Access VPN

Die Fortinet Security Fabric bietet eine leistungsstarke Absicherung des VPN-Datenverkehrs über Azure Remote Access VPNs.  Durch die Nutzung der weltweiten Azure-Infrastruktur können Unternehmen eigene Dienste sofort skalieren und eine VPN-Terminierung für den Fernzugriff nahe dem Endnutzer anbieten.  Mit einem Remote Access VPN können Sie den Zugriff auf cloudbasierte und On-Premise-Anwendungen ermöglichen, die über andere Formen privater Verbindungen oder ein VPN mit der Cloud verbunden sind. 

Cloud Services Hub

Cloud Services Hub (vNET)

Die Connectivity von Cloud-Anbietern übertrifft bei weitem die eines durchschnittlichen mittelständischen Unternehmens. Mit einem virtuellen Netzwerk (vNET), das auf Azure basiert, können Unternehmen Security-Dienste für weltweite Netzwerke gemeinsam nutzen. Über die Security Fabric profitieren Sie von umfassenden Fortinet-Lösungen – wie Netzwerk-Transparenz, VPN-Verbindungen, Next Generation Firewalls (NGFW), Advanced Web Application Firewall, Sandboxing und E-Mail-Security. Sie erhalten weitaus mehr Dienste, eine elastische Cloud und eine On-demand-Skalierbarkeit – zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis.

Absicherung von Office 365

Absicherung von Office 365

Die hohe Attach-Rate zwischen Office 365 und Bereitstellungen über die Azure Cloud – und die Tatsache, dass die meisten Bedrohungen per E-Mail ins Unternehmen gelangen – erfordert nach wie vor einem hocheffektiven Schutz für E-Mail- und Geschäftsanwendungen, die auf Office 365 basieren. Die Kombination aus FortiMail, FortiSandbox und FortiCASB bietet wichtige Funktionen für die Absicherung von Office 365. Insbesondere über die Security Fabric erhalten Sie umfassende Transparenz über E-Mail-Nachrichten, um Ihr Unternehmen vor Zero-Day-Bedrohungen zu schützen und den API-Layer von Office 365 zu überwachen.

Fortinet Security Fabric supports these use cases for Microsoft Azure security:

Hybrid Cloud

Hybrid Cloud

Businesses need seamless security orchestration that scales along with cloud workloads. The Fortinet Security Fabric includes next-generation firewalls (NGFWs) that compliment native Azure security functions while supporting secured and encrypted connectivity across every flavor of cloud infrastructure.  They can be managed from either a public cloud deployment or on-premises in a private data center.

Advanced application protection

Advanced Threat Protection

An increasingly essential percentage of modern business applications are deployed over public cloud infrastructures. At the same time, web and mail applications are responsible for the highest number of breaches per pattern. The Fortinet Security Fabric for Azure includes solutions designed to protect these kinds of business-critical applications from known and zero-day attacks by leveraging Security Fabric solutions such as FortiWeb, FortiMail and FortiSandbox

Secure Access VPN

Secure Access VPN

The Fortinet Security Fabric delivers best-in-class performance for securing VPN traffic for remote access VPN in Azure.  By leveraging Azure's multi-region global infrastructure, organizations can instantaneously scale their services globally and offer remote access VPN termination close to the end user.  Remote access VPN can be used to enable access to cloud-based applications as well as on premises applications that are connected to the cloud over other forms of private links or VPN. 

Cloud Services Hub

Cloud Services Hub (vNET)

Cloud-provider connectivity far outperforms that of the typical mid-sized enterprise. An Azure-based virtual network (vNET) allows organizations to share security services to multiple networks worldwide. By leveraging the extent of the Fortinet’s solutions—including network visibility, VPN connectivity, next generation firewall (NGFW), advanced web application firewall, sandboxing, and mail security—the Security Fabric provides far more services while leveraging cloud elasticity and on-demand scalability for optimized price/performance.

Securing Office 365

Securing Office 365

Due to the high attachment rate of Office 365 with Azure cloud deployments, alongside the fact that most threats find their way into organizations via email, the need to secure Office 365-based email and business applications is as high as ever. The combination of FortiMail, FortiSandbox, and FortiCASB provides critical capabilities when securing Office 365. In particular, the Security Fabric enables deep visibility into mail messages for protection from zero-day threats and monitoring of the Office 365 API layer.