FortiOS

Das Betriebssystem hinter der Security Fabric

FortiOS: Das Betriebssystem hinter der Security Fabric

Die Fortinet Security Fabric ist ein intelligentes Framework, das Ihre Sicherheitsgeräte verbindet und so eine effektive, effiziente und umfassende Sicherheit gewährleistet. FortiOS bildet die Grundlage der Security Fabric. Sie erhalten damit ein einziges, intuitives Betriebssystem, um alle Sicherheits- und Netzwerkfunktionen Ihrer Fortinet Security Fabric-Komponenten zu steuern.

Die konsolidierte Next Generation Enterprise Firewall bietet mehr Schutz und Transparenz und reduziert zugleich den Zeitaufwand und die Betriebskosten. Der erweiterte Schutz der Fortinet Security Fabric vom IoT bis zur Cloud wird erst durch FortiOS ermöglicht.

FortiOS 5.6: Erweiterung der Security Fabric

FortiOS 5.6 ist die neueste Version von Fortinets Network-Security-Betriebssystem. Es erweitert die Security Fabric um mehr Transparenz, Kontrolle, Leistung und operative Effizienz, damit Sicherheitsprobleme schnell erkannt und behoben werden. 

FortiOS 6.0 Data Sheet

FortiOS 6.0 Data Sheet

FortiOS 6.0 Data Sheet

Lies jetzt
FortiOS Enabling the Fortinet Security Fabric

FortiOS Enabling the Fortinet Security Fabric

Lies jetzt
Three Criteria for Better Network Security

Three Criteria for Better Network Security

Lies jetzt

FortiOS 5.6 ergänzt die Security Fabric um zusätzliche Funktionen, die einen umfassenden, leistungsstarken und automatisierten Schutz sicherstellen. 

Umfassend: Transparenz und Kontrolle für Ihr gesamtes Netzwerk

FortiOS 5.6 bietet eine umfassendere Transparenz und Kontrolle über die gesamte Security Fabric – vom IoT bis zur Cloud. Mehr Sichtbarkeit ermöglicht eine bessere Segmentierung und stoppt Bedrohungen, die sich sonst ungehindert im Netzwerk verbreiten.

Leistungsstark: Mehr Leistung für Ihr Netzwerk

FortiOS 5.6 ermöglicht schnellere prozessorbasierte Appliances speziell für die Cloud-Skalierung und Security. Diese Geräte bieten einen maximalen Bedrohungsschutz ohne Leistungsverlust, selbst bei aktiviertem Logging. Mit einer leistungsoptimierten Security-Engine-Architektur und FortiGate Enterprise Firewalls mit speziellen Security-Prozessoren sorgt FortiOS 5.6 für einen schnelleren Durchsatz: Unsere Lösung ist bis zu 10-mal schneller als vergleichbare Firewalls anderer Anbieter. Mit FortiOS 5.6 können Sie genau die Funktionen und Formfaktoren bereitstellen, die Sie für Ihre Umgebung brauchen.

Automatisiert: Effizienterer Betrieb

Durch das neue Security Fabric Audit werden operative Abläufe mit FortiOS 5.6 noch effizienter. Mit Empfehlungen und automatisierten Aktionen, dem Austausch lokaler und globaler Threat Intelligence und einheitlichen NOC-Ansichten können Sie Ihr Netzwerk noch besser verwalten. FortiOS 5.6 integriert sich nahtlos mit dem zentralisierten Management von Fortinet. Sie erhalten damit robuste SDN- und SIEM-APIs für ein erweitertes Management und die Orchestrierung über eine einzige Schaltzentrale.

FortiOS

The Operating System to Enable the Security Fabric

FortiOS: The Operating System to Enable the Security Fabric

The Fortinet Security Fabric is an intelligent framework connecting your security devices together for effective, efficient, and comprehensive security. FortiOS enables the Security Fabric, letting you control the security and networking capabilities in all your Fortinet Security Fabric elements with one intuitive operating system.

Improve your protection and visibility while reducing operating expenses and saving time with a truly consolidated next generation enterprise firewall solution. FortiOS enables the Fortinet Security Fabric vision for enhanced protection from IoT to the cloud.

FortiOS 5.6: Expanding the Security Fabric

FortiOS 5.6 is the latest version of Fortinet's network security operating system. It expands the Security Fabric to provide deeper visibility and control, more powerful performance, and more efficient operations to quickly identify and resolve security issues. 

FortiOS 5.6 Data Sheet

FortiOS 5.6 Data Sheet

Read Now
FortiOS Enabling the Fortinet Security Fabric

FortiOS Enabling the Fortinet Security Fabric

Read Now
Three Criteria for Better Network Security

Three Criteria for Better Network Security

Read Now

FortiOS 5.6 expands the capabilities of the Security Fabric with broad, powerful, and automated protection. 

Broad: Visibility and Control Throughout Your Network

FortiOS 5.6 offers deeper visibility and control throughout the Security Fabric, from IoT to the cloud. Greater visibility enables improved segmentation, stopping threats from moving freely through your network.

Powerful: Accelerated Performance

FortiOS 5.6 offers accelerated cloud-scale and security processor-based appliances to deliver maximum threat protection without affecting performance, even when logging is turned on. FortiOS 5.6 leverages a performance-optimized security-engine architecture and custom security processors in FortiGate enterprise firewalls to deliver faster throughput performance – up to 10 times faster than equivalent firewalls from other vendors. With FortiOS 5.6, you have the power to deploy exactly the capabilities and form factors you need throughout your environment.

Automated: Efficient Operations

FortiOS 5.6 offers more efficient operations with the new Security Fabric audit. With recommendations and automated actions, local and global threat intelligence sharing, and a single pane of glass with NOC views, you can better manage your network. FortiOS 5.6 seamlessly integrates with Fortinet centralized management and offers robust software-defined networking and SIEM APIs for extended centralized management and orchestration.