Fortinet gibt Ergebnisse für das erste Quartal 2019 bekannt

Ausgezeichneter Jahresbeginn zeigt starke Kundennachfrage. Für 2019 erwartet der IT Security-Anbieter ein Wachstum über Branche-Durchschnitt

München, Germany - May 2, 2019

Finanz-Highlights für das erste Quartal 2019:

• Umsatz von 472,6 Mio. US-Dollar, 18 Prozent mehr als im Vorjahr.
  • Transaktionsvolumen von 551,6 Mio. US-Dollar, 19 Prozent mehr als im Vorjahr.1
  • Abgrenzungsposten in Höhe von 1,77 Milliarden US-Dollar, 26% mehr als im Vorjahr.
  • Operative Marge (US-GAAP) von 11 Prozent.
  • Operative Marge (Non-GAAP) von 20 Prozent.1
  • Verwässerter Nettogewinn je Aktie von 0,34 US-Dollar.
  • Nicht-verwässerter Nettogewinn je Aktie von 0,46 US-Dollar.1
  • Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit von 201,3 Mio. US-Dollar.
  • Freier Cashflow von 191,1 Mio. US-Dollar.1

Mehr Informationen können Sie der englischen Pressemitteilung in der Anlage entnehmen.

1 Eine Übersicht über die GAAP- und Non-GAAP-Kennzahlen wurde in den in dieser Pressemitteilung enthaltenen Finanztabellen erstellt. Eine Erläuterung dieser Kennzahlen ist ebenfalls unter der Rubrik "Non-GAAP Financial Measures" enthalten.

About Fortinet

Fortinet (NASDAQ: FTNT) schützt die wertvollsten Ressourcen einiger der größten Unternehmen, Service Provider und Behörden weltweit. Fortinet stattet seine Kunden mit intelligenten, lückenlosen Schutzmaßnahmen gegen das rasant wachsende Cyber-Bedrohungsumfeld aus und ermöglicht es den permanent steigenden Leistungsanforderungen am Borderless Network entgegenzuwirken. Nur die Fortinet Security Fabric-Architektur kann umfassende IT-Security ohne Kompromisse garantieren, die alle Security-Anforderungen von Netzwerk-, Applikations-, Cloud- oder Mobile-Umgebungen adressiert und berücksichtigt. Fortinet liefert die meisten Security Appliances weltweit aus. Mehr als 385.000 Kunden vertrauen Fortinet den Schutz ihrer Marke an. Mehr dazu auf: www.fortinet.de, im Fortinet Blog, oder bei den FortiGuard Labs, eines der besten Forschungs- und Analyse-Teams für IT-Bedrohungen weltweit.

Copyright © 2019 Fortinet, Inc. All rights reserved. The symbols ® and ™ denote respectively federally registered trademarks and common law trademarks of Fortinet, Inc., its subsidiaries and affiliates. Fortinet's trademarks include, but are not limited to, the following: Fortinet, FortiGate, FortiGuard, FortiCare, FortiManager, FortiAnalyzer, FortiOS, FortiADC, FortiAP, FortiAppMonitor, FortiASIC, FortiAuthenticator, FortiBridge, FortiCache, FortiCamera, FortiCASB, FortiClient, FortiCloud, FortiConnect, FortiController, FortiConverter, FortiDB, FortiDDoS, FortiExplorer, FortiExtender, FortiFone, FortiCarrier, FortiHypervisor, FortiIsolator, FortiMail, FortiMonitor, FortiNAC, FortiPlanner, FortiPortal, FortiPresence , FortiProxy, FortiRecorder, FortiSandbox, FortiSIEM, FortiSwitch, FortiTester, FortiToken, FortiVoice, FortiWAN, FortiWeb, FortiWiFi, FortiWLC, FortiWLCOS and FortiWLM.