Wir bieten umfassende Sicherheit für Netzwerke, Endgeräte, Anwendungen und Secure-Access-Produkte.

Lesen Sie unsere Unternehmensbroschüre.

Über uns

Vollintegrierte, leistungsstarke Sicherheit für die gesamte IT-Infrastruktur – diesem Ziel hat sich Fortinet von Anfang an verschrieben.

Wir bieten Ihnen eine preisgekrönte Netzwerk- und Content-Sicherheit sowie Secure-Access-Produkte, die Informationen austauschen und in einer kooperativen Fabric zusammenwirken. Unsere einzigartige Security Fabric kombiniert Security-Prozessoren, ein intuitives Betriebssystem und Threat Intelligence. Gemeinsam sorgen sie für eine bewährte Sicherheit, ausgezeichnete Leistung, mehr Transparenz und stärkere Kontrolle – und vereinfachen zugleich die Administration.

FortiGate, unsere führende Enterprise Firewall, ist in verschiedenen Modellen und Formfaktoren erhältlich. Dank dieser großen Auswahl ist die Plattform ideal für jede Umgebung und überzeugt mit umfassenden Next-Generation-Sicherheits- und Netzwerkfunktionen. Zusammen mit FortiGate können ergänzende Produkte bereitgestellt werden, damit Sie eine einfachere End-to-End-Security mit wichtigen Funktionen erhalten:

Unsere Marktposition und Lösungseffizienz werden weltweit von Branchenanalysten, unabhängigen Test Labs, Unternehmensverbänden und internationalen Medienvertretern bestätigt. Wir sind stolz, die Mehrheit der Fortune-500-Unternehmen zu unseren zufriedenen Kunden zu zählen.

Fortinet hat seinen Hauptsitz im kalifornischen Sunnyvale und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 von Ken Xie, dem visionären Gründer und ehemaligen Präsidenten und CEO von NetScreen, gegründet und wird heute von einem starken Management-Team mit umfassender Erfahrung im Netzwerk- und Security-Bereich geleitet.

Lesen Sie unsere Unternehmensbroschüre.


Gründungsjahr
2000

Börsenkürzel
NASDAQ: FTNT
Börsengang: November 2009

Hauptsitz
Sunnyvale, Kalifornien

Mitarbeiterzahl
Über 5.800

Finanzkennzahlen
GJ 2018 Umsatz: 1,8 Mrd. USD

Q4 2018 Umsatz: 507 Mio. USD
Q4 2018 Fakturiert: 649 Mio. USD
1,7 Mrd. USD Barmittel, keine Schulden

Bis dato ausgelieferte Geräte
Über 4,4 Mio.

Kunden
Über 385.000 Kunden

Marktführerschaft
Nr. 1 beim Marktanteil nach Geräten,
Nr. 4 beim Marktanteil nach Umsatz (IDC) 

Patente
596 erteilte Patente
199 angemeldete Patente

Security ohne Kompromisse

See how the Fortinet Security Fabric delivers powerful, seamless security across the entire attack surface.

Jetzt ansehen

Delivering Comprehensive Network, Endpoint, Application and Access Security

Read our Corporate Brochure

About Us

From the start, the Fortinet vision has been to deliver broad, truly integrated, high-performance security across the IT infrastructure.

We provide top-rated network and content security, as well as secure access products that share intelligence and work together to form a cooperative fabric. Our unique security fabric combines Security Processors, an intuitive operating system, and applied threat intelligence to give you proven security, exceptional performance, and better visibility and control--while providing easier administration.

Our flagship enterprise firewall platform, FortiGate, is available in a wide range of sizes and form factors to fit any environment and provides a broad array of next-generation security and networking functions. Complementary products can be deployed with a FortiGate to enable a simplified, end-to-end security infrastructure covering:

Our market position and solution effectiveness have been widely validated by industry analysts, independent testing labs, business organizations, and media outlets worldwide. We are proud to count the majority of Fortune 500 companies among our satisfied customers.

Fortinet is headquartered in Sunnyvale, California, with offices around the globe. Founded in 2000 by Ken Xie, the visionary founder and former president and CEO of NetScreen, Fortinet is led by a strong management team with deep experience in networking and security.

Read our Corporate Brochure.

Year Founded

Stock Symbol
Fortinet: IPO: Nov 2009

Sunnyvale, California

Number of Employees

Financial Highlights
FY 2017 Revenue: $1.49 B

Q4 2017 Revenue: $416.7M
Q4 2017 Billings: $534M
$1.35B cash and no debt

Units Shipped to Date

340,000+ customers

Market Leadership
#1 Unit market share, #4 revenue market share (IDC)

467 patents issued
291 patents pending

Security Without Compromise

See how the Fortinet Security Fabric delivers powerful, seamless security across the entire attack surface.

Watch Now